claim von gute-banken

Hamburger Sparkasse AG HASPA, Neugraben (276): unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Wer hat die Entscheidung getroffen die Filiale in Neuwiedental zu schließen und die Öffnungszeiten der Filiale in Neugraben zu kürzen? Ich bin berufstätig und habe bei diesen Öffnungszeiten keine Chance die Filiale zu besuchen. Schlechtes Management, MA komplett überfordert. Lange Wartezeiten um an einen der Schalter zu kommen. Kunden sind genervt davon. Man hat das Gefühl man stört die MA bei Fragen oder Hilfe. Wird immer wieder belehrt, alles online zu erledigen. Ich wüsste nicht was noch schlechter laufen könnte in Neugraben. Wir werden uns nach mehr als 40 Jahren HASPA eine andere Bank suchen. Kann ja nicht schlimmer werden.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Schalter vernünftig besetzen, Kontoeröffnungen, Onlinebanking etc. nicht am Schalter machen lassen sondern an die MA weitergeben die im Background sitzen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

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