Hamburger Sparkasse AG, Klein Borstel: Alleinstellungsmerkmal Service ausbauen
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ruhige geduldige Erklärungen, die Mitarbeiter bieten genau die Lösung, die wir brauchen, alle extrem nett und bemüht, allen voran (Name gelöscht). Hören auch zu, wenn man mal nörgelt, weil die Haspa eben nicht alles perfekt anbieten kann, und finden dann doch die beste Lösung. Diese Leute sind auf jeden Fall die etwas höheren Kontogebühren wert! Wenn auch diese Filiale eines Tages geschlossen wird, fehlt der Service, dann werden wir und viele andere aus dem Dorf sicherlich zu billigeren Banken wechseln. Bis dahin nutzen wir den Mehrwert.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Alleinstellungsmerkmal Service ausbauen, statt anderen Banken nachzueifern bei Dingen, die eine Sparkasse eh nicht kann. Die Haspa wird niemals billig sein können, aber sie hilft uns Kunden, und bringt uns mehr ein als es uns kostet. Bitte spart die Haspa nicht kaputt! Seid mutig, einen anderen Weg zu gehen und versucht nicht, Großbanken zu kopieren, löst euch vom BWL-Schmalspurdenken, erhaltet Kundenbindung und Charakter.
Ruhige geduldige Erklärungen, die Mitarbeiter bieten genau die Lösung, die wir brauchen, alle extrem nett und bemüht, allen voran (Name gelöscht). Hören auch zu, wenn man mal nörgelt, weil die Haspa eben nicht alles perfekt anbieten kann, und finden dann doch die beste Lösung. Diese Leute sind auf jeden Fall die etwas höheren Kontogebühren wert! Wenn auch diese Filiale eines Tages geschlossen wird, fehlt der Service, dann werden wir und viele andere aus dem Dorf sicherlich zu billigeren Banken wechseln. Bis dahin nutzen wir den Mehrwert.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Alleinstellungsmerkmal Service ausbauen, statt anderen Banken nachzueifern bei Dingen, die eine Sparkasse eh nicht kann. Die Haspa wird niemals billig sein können, aber sie hilft uns Kunden, und bringt uns mehr ein als es uns kostet. Bitte spart die Haspa nicht kaputt! Seid mutig, einen anderen Weg zu gehen und versucht nicht, Großbanken zu kopieren, löst euch vom BWL-Schmalspurdenken, erhaltet Kundenbindung und Charakter.
Details
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