claim von gute-banken

Hamburger Volksbank eG, Hamburg: unzufrieden mit Antragsbearbeitung KFW-Gründerkredit

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich habe einen KfW-Gründerkredit bei der Volksbank Hamburg beantragt.
1. Es wurde mir ein falsches Feedback gegeben.
2. Unser Antrag wurde 2 Monate liegen gelassen, weil ein Mitarbeiter ausgetreten ist und keine Übergabe stattgefunden hat.
3. Meine Emails und Rückrufbitten wurden meistens ignoriert.
4. Im letzten Feedbackgespräch wurde einfach irgendwas angenommen, mir nicht zugehört als ich die Annahmen korrigieren wollte und konfuse Gründe genannt warum wir keinen Kredit bekommen, welches das erste Feedback komplett ausgehebelt hat.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Direkte Absagen und nicht ein hin und her.
Besseren Überblick über Anträge und zum Beispiel Beantwortung von Emails.
--> Erhöhung des Kundenservices
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.