Hannoversche Volksbank eG: als "kleiner Mann" nichts wert
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank ist sehr schwerfällig, die Kommunikation der Fillialen untereinander funktioniert nicht. Die Mitarbeiter sind unfreundlich, man wird zu einem Termin eingeladen, um dann zu erfahren, dass man für das bereits vorher benannte Problem in eine andere Filliale gehen muss.
Die Kontoführungsgebühren sind vergleichsweise hoch, man bezahlt für jede Transaktion eine Gebühr, selbst beim Onlinebanking. Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Transaktionen/Monat zulässig.
Dinge, die man lieber mit seiner Bankerin im Vertrauen besprechen würde, werden in der Schalterhalle diskutiert.
Man hat das Gefühl, als "kleiner Mann" nichts wert zu sein, da die Angestellten einen herablassend behandeln.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Bessere Kommunikation zwischen den Zweigstellen wäre wünschenswert, ebenso eine freundlichere und diskretere Behandlung.
Die Bank ist sehr schwerfällig, die Kommunikation der Fillialen untereinander funktioniert nicht. Die Mitarbeiter sind unfreundlich, man wird zu einem Termin eingeladen, um dann zu erfahren, dass man für das bereits vorher benannte Problem in eine andere Filliale gehen muss.
Die Kontoführungsgebühren sind vergleichsweise hoch, man bezahlt für jede Transaktion eine Gebühr, selbst beim Onlinebanking. Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Transaktionen/Monat zulässig.
Dinge, die man lieber mit seiner Bankerin im Vertrauen besprechen würde, werden in der Schalterhalle diskutiert.
Man hat das Gefühl, als "kleiner Mann" nichts wert zu sein, da die Angestellten einen herablassend behandeln.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Bessere Kommunikation zwischen den Zweigstellen wäre wünschenswert, ebenso eine freundlichere und diskretere Behandlung.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Sie sind mit den Leistungen der Hannoverschen Volksbank nicht zufrieden. Das bedauern wir sehr.
Wir möchten gerne gemeinsam mit Ihnen eine Lösung des Problems herbeiführen. Bitte setzen Sie sich daher mit unserem Qualitätsmanagement unter der Telefonnummer 0511 1221-8720 in Verbindung.
Vielen Dank.