claim von gute-banken

HypoVereinsbank, München Neuperlach: Lob und Kritik

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Beratungsgespräch, Montag [...]
Berater: [Name gelöscht]
Im Beratungsgespräch war ich über die vorhandene Fachkenntnis sowie die freundliche Art der Gesprächsführung äußert positiv beeindruckt.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die HVB-Ident App erscheint mir problematisch :-(.
Warum muss ich Vorder- und Rückseite des Ausweises fotografieren, obwohl ich einen eID-fähigen Ausweis habe. Danach wird erst nach der 'frickeligen' Prozedur der Abfotografierung gefragt. Bei der Bilderstellung des Ausweises sprang die App wieder auf Start, mit erneuter Aufforderung zur Eingabe der zuvor getätigten Angaben :-(. Dabei wird jedes Mal wieder eine E-Mail mit dem Auftragsstatus gesendet. Ist die Identifizierung dann endlich gelungen, gibt es eine E-Mail, in der das Resultat angekündigt wird, entweder über eine SMS, ODER über den Postweg. Eine SMS wird im Allgemeinen 'flott' übertragen, aber oft auch nicht. Das stellt dann die Frage: "Was kommt denn jetzt, SMS oder Post??" Wenn man gerade im Hotel hockt, ist das auch nicht hilfreich!!
Details
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