claim von gute-banken

HypoVereinsbank, Saarbrücken: Kritik am Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die HVB in Saarbrücken Kaiserstrasse ist nur an schlappen 3 Tagen die Woche (MO,DI, DO.) für den allgemeinen Publikumsverkehr erreichbar durch katastrophale Öffnungszeiten:
Fr.
geschlossen
Sa.
geschlossen
So.
geschlossen
Mo.
10:00 - 12:00
15:00 - 17:00
Di.
10:00 - 12:00
Mi.
geschlossen
Do.
10:00 - 12:00
15:00 - 17:00

Die jeweiligen Mitarbeiter haben null Ahnung. Erst nach einer ganzen Woche bekam ich bescheid, das diese Bescheinigung nicht ausreichend wäre und ich vom zuständigen Amtsgericht eine Bescheinigung bräuchte. Zudem die Kontoführungsgebühren sauteuer mit über x€ alle 3 Monate.

Das Onlinebanking ist ebenfalls grotenschlecht. Dämlicher Sprachaktivator, der einen nie zur richtigen Stelle, sprich zum richtigen Mitarbeiter verbindet. Hänge mindesten jedesmal 10 Minuten in der Warteschleife.
Zudem kann ich Geld einzahlen nur in Saarbrücken, oder Saarlouis. Da ich aber aus Völklingen komme und vor Jahren, aus völlig unerklärlichen Gründen(hier sieht man, was die HVB von ihren Kunden hält, nämlich nix) die Filliale in Völklingen in der Poststrasse geschlossen wurde, muss ich für Einzahlungen auf mein Konto jedesmal in die Innenstadt von Saarbrücken fahren, wo ich eh nie in der dortigen Karscherstrasse einen Parkplatz für mein Auto finde. Wäre ich mit dem Bus unterwegs, bräuchte ich Stunden, bis ich wieder Zuahuse bin. Auch so eine Regelung, die mit normalem, gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbar und nicht erklärbar ist::......Barauszahlungen kann ich auch bei den Partnerbanken der HVB, der Deutschen Bank, der Postbank und den Shelltankstellen bekommen, aber dort dann auch Geld auf mein eigenes HVB Konto einzahlen ist nicht möglich, Dafür muss ich in die Innenstadt von Saarbrücken, oder Saarlouis fahren. Nur dämlich, kann ich dazu sagen.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ich werde meine Geschäfte zukünftig über eine andere Bank abwickeln. 100%,
Details
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Kundin
 
 
 
 
 
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gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
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sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
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Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
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