HypoVereinsbank, Ludwigshafen: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Besser Mitarbeiter einstellen, die nicht [...]. Es geht hier nur noch um Erträge und nicht mehr um den Kunden. Wenn die Berater merken, dass man mit einem Kunden Erträge machen kann, sind diese auch soweit "nett" zum Kunden. Falls das nicht der Fall ist, wird man ziemlich schlecht behandelt. Die Servicemitarbeiter nennen auch nur die vermögenden Kunden mit Vor-/Nachnamen. Andere Kunde, die keine Erträge bringen, werden wie Luft behandelt. Diese möchte man auch nicht. Man möchte ja eine Bank für die "Elite" sein. Sonst würden die ja nicht ihre Privat Banking Standorte ausbauen wollen.
Bei der Vermögenskundenberatung wird ständig Druck auf dem Kunden ausgeübt. Der Kunde würde durch die Inflation Geld verlieren und bla bla bla. Man sollte doch klug investieren. Wenn sich der Kunden dagegen entscheiden, wird dieser verurteilt und weich gekaut, bis er es macht. Besonders die alten Kunden.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Besser Mitarbeiter einstellen, die nicht [...]. Es geht hier nur noch um Erträge und nicht mehr um den Kunden. Wenn die Berater merken, dass man mit einem Kunden Erträge machen kann, sind diese auch soweit "nett" zum Kunden. Falls das nicht der Fall ist, wird man ziemlich schlecht behandelt. Die Servicemitarbeiter nennen auch nur die vermögenden Kunden mit Vor-/Nachnamen. Andere Kunde, die keine Erträge bringen, werden wie Luft behandelt. Diese möchte man auch nicht. Man möchte ja eine Bank für die "Elite" sein. Sonst würden die ja nicht ihre Privat Banking Standorte ausbauen wollen.
Bei der Vermögenskundenberatung wird ständig Druck auf dem Kunden ausgeübt. Der Kunde würde durch die Inflation Geld verlieren und bla bla bla. Man sollte doch klug investieren. Wenn sich der Kunden dagegen entscheiden, wird dieser verurteilt und weich gekaut, bis er es macht. Besonders die alten Kunden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
Kommentar schreiben