claim von gute-banken

HypoVereinsbank, Bad Tölz: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

Es handelt sich um einen Fall bei der Filiale in Rottach, die zum Filialverbund Rottach/Holzkirchen/Bad Tölz gehört, deren Filialleiter in der Filiale in Bad Tölz arbeitet.

Probleme oder Fehler kommen vor. Es ist nicht die Frage ob ein Fehler passiert, sondern wie damit umgegangen wird. Die im Verhältnis zueinander entstandenen Diskrepanzen sind für einen Austausch auf einer Ebene des Respekts und der Achtung, zu einer erhebliche Belastung für die Qualität des Austauschs geworden.

Bei einer "Vogel-Strauß Taktik" bei ernsthaften rechtlichen Problemen, die unmittelbare Klärung suchen, sind weitere Verzögerungen für den Kunden nicht mehr tragbar. Die Verantwortungsübernahme, die durch Verweigerung von Terminen, Abweisung an irgendwelche internen Stellen, die dann wieder nicht umfassend zuständig sind oder das Geschriebene nicht nachvollziehen können, zeigt deutliche Defizite in der Art der Informations übermittlung an den Kunden, sowie an der kompletten Kommunikationsbereitschaft. Dazu stetig krümelhafte Abgabe angeforderter Informationen, manche Punkte dabei übergangen, passiv aggressiv auf den Kunden wirkende Telefongespräche und seit Monaten keine vollständigen Informationen zu den, für den Kunden relevanten Themen.
Es mangelt an Transparenz bei der Aufklärung/Aufarbeitung. Die wiederkehrende Behauptung, es wäre ja alles geschickt worden, erscheint dem Kunden oberflächlich und abweisend.
Wenn das alles ist, was bei dieser Bank an Informationen und Daten existiert, die an den Kunden herausgegeben werden können, dann ist das in den Augen des Kunden unzureichend.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

In Briefen angesprochene Themen könnten bei einem Termin, der auf gegenseitiger Wertschätzung aufgebaut ist, durchaus noch mit weiteren Belegen untermauert werden. Wenn die Bank Bereitschaft zeigen würde und sich in der nötigen Tiefe mit dem Vorliegenden auseinandersetzt, damit die Rechte des Kunden gewahrt werden, wäre das hilfreich.
Es wird von den Bank Mitarbeitern ein respektvoller Umgang gewünscht und keine weitere Hinauszögerung der Freigabe aller geforderten Unterlagen.
Es wäre schade, wenn Kommunikation nur durch Hinzunahme entsprechender juristischer Stellen möglich wäre.
Details
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