claim von gute-banken

HypoVereinsbank, Konstanz: auch an die ältere Generation denken

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin mit dieser Bank seit der Umstellung gar nicht zufrieden, da es nicht mehr möglich ist einen Bankmitarbeiter gegenüber zu sitzen und man von allen Kunden erwartet, das alles online erledigt wird. Wenn man eine Anfrage schickt, wird diese nicht oder erst nach Tagen schlecht beantwortet. Man erwartet von den Kunden, dass dieser fit im online ist. Kein Ansprechpartner mehr. Ich kann seit 4 Wochen nicht in mein Konto, das ist einfach nur unglaublich. Ich bin ü70 und benötige ab und zu einen Berater, der mich unterstützt aber das gibt es nicht mehr. Ich hoffe sehr, dass der Vorstand mal versteht, dass es sich hier um Kunden/Menschen handelt, die "alt" sind und ewig bei der HVB, mit der sie immer zufrieden waren, die evtl. auch viel Geld auf dem Konto haben und überlegen die Bank zu wechseln. Bravo, das nenne ich Kundenbetreuung. Ich selbst habe mich auch beim Vorstand vor etwa über 1 Woche beschwert aber leider bis dato keine Antwort: Thema Kundenbetreuung. Kein Interesse an die ältere Generation, die eben nicht ständig am Handy hängen. Ich bin ehemalige Bankmitarbeiterin und entsetzt über die Nicht-Hilfe bei Fragen etc. Ich bin verzweifelt und es macht mich krank. Da dies öffentlich ist, gebe ich meinen Namen nicht preis. Ich werde meine Geschichte öffentlich machen und denke, dass es viele Menschen gibt, denen es auch so geht wie mir.



Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mit den Kunden persönlich reden, Ihre Bedürfnisse klären und Hilfestellung leisten. Es muss doch heutzutage wieder möglich sein, wenigstens einen Mitarbeiter als Ansprechpartner in der Filiale zu haben, wie es ja noch vor Monaten möglich war. Bitte ein bisschen Rücksichtnahme für ältere langjährige Kunden. Nicht alle Menschen machen alles online. (Fil. KN, die Mitarbeiter kennen mein Problem)
Details
Eine Empfehlung wert?
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Kundin
 
 
 
 
 
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