claim von gute-banken

ING-DiBa AG, Frankfurt am Main: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Grundlose Kündigung aller Konten. Gründe werden nicht genannt. Kein Minus

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Offenlegung der Gründe.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2024-01-06 07:03
Die Bank wirbt u.a. mit 24-stündiger telefonischer Erreichbarkeit. Die Bank bzw. die Teölefonautom atik beantwortet die bei richtigedn Eingaben jeweils mit "Ihre Eingabe war fehlerhadt" oder "Leider konnte ich keine Angabe feststellen" oder legte auch ganz einfach auf. Und das seid ca 6 Wochen. Bei einem ev. Notfall ist die Bank nicht erreichbar.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # Autor 2024-02-24 13:20
Nachdem ich mich belesen habe, wie ich das Online Banking bei der ING-Diba über mein Laptop durchführen kann, kaufte ich mir ein ING photo TAN Generator. Es hieß ja in der Beschreibung der Aktivierung, dass man sein bei der Diba registriertes Handy bereit halten soll, den es wird sofort ein Einmalpasswort per SMS zugeschickt. Als ich TAN-Generator aktivieren wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Brief bekomme. Kein Banking to Go, kein Zugang zum Online Banking und ich habe Rechnungen zu bezahlen. Nachdem ich mich nach einer Stunde im Service durchtelefonier t habe, erhielt ich von einer Computer-Routine ein Einmalpasswort, welches nur fünf Minuten Gültigkeit hatte. Banking to go ging nicht weiter, da es weiter auf Brief (Einmalpasswort ) stand.
Da ich Rechnungen zu bezahlen hatte, wollte ich irgend wann einen Menschen auf der anderen Seite sprechen. Kurz nach dem ich geglaubt habe, dass ich es geschafft habe, brach die Verbindung zusammen.
Heute kam das Einmalpasswort für den Photo TAN Generator und es kam erneut zum Chaos.
Ich gebe auf.
Mir wird Himmelangst, wenn ich daran denke, dass ich noch älter werde und die ganze Sache bald gar nicht mehr raffe.
Ich werde mich wohl von der DiBa verabschieden müssen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.