claim von gute-banken

Kasseler Sparkasse, Kassel: Kritik am Kundenservice

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich brauchte eine kurze technische Beratung, weil beim Online-Banking bei mir seit kurzer Zeit technische Probleme auftreten. Nachdem der Kontakt über eine nicht-sachverständige Kundenberaterin relativ sinnlos verlief (nachgelieferte Auskunft nur: keine Störung bekannt), wollte ich jemanden aus der Technikabteilung sprechen. Man sagte mir, jemand, der jetzt nicht erreichbar sei, werde sich melden, ohne Info zum entsprechenden Zeitfenster. Das ist ein Service aus der Vor-Netz-Zeit: ´Was wir nicht haben, brauchen Se nicht´. Der Kundenservice der (teuren) Kaspa ist offensichtlich völlig aus der Zeit gefallen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Einen zeitgemäßen Kundenservice anbieten und Personal einstellen, das dem Kunden/der Kundin Wertschätzung entgegenbringt und entsprechend fachlich qualifiziert ist.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

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