claim von gute-banken

Kasseler Sparkasse, Beratungscenter Calden: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

Onlinekonto konstet derzeit ca. X pro Jahr, ein 'normales' Konto sogar ca. X pro Jahr. Dafür gibt's beim Tagesgeld fast keine Zinsen.
Es gibt genug Beispiele dafür, dass es auch anders geht.
Auch werden Filialen geschlossen, obwohl diese in der Kasseler Sparkasse gehörenden Immobilien eingerichtet waren. Leerstand ist scheinbar eben doch lukrativer.
Und richtig frech: Onlineüberweisungen ins Ausland - und dazu gehören laut KSK auch alle EU-Staaten ausser Bayern - sind selbstherrlich von der KSK 'aus Sicherheitgründen' geblockt - man soll entweder einen 'Überweisungsträger' per Post senden, was grade bei höheren Beträgen ganz, ganz sicher ist, denn bei der Deutschen Post verschwindet ja nie ein Brief, oder man soll die Überweisung von einem Filialterminal aus durchführen - ist ja auch ganz einfach, wenn die nächste Filiale nur ca. schlappe 20 km entfernt und man auf den ach so guten ÖPNV angewisen ist ... eine Tagesreise, die man genießen sollte.
So zumindest die Aussage des Kundenberaters im Telefongespräch.
Als IT-Sicherheitsexperte fallen mir dazu ganz spontan verschiedene gesetzeskonforme Verfahren ein, die sogar ohne grossen Aufwand implementierbar wären.
Welche?
Pustekuchen - ich leiste hier doch nicht die Hirnarbeit für ... Mitarbeiter der KSK.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
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