Kreissparkasse Mayen fördert Klimaschutz
Als erstes Kreditinstitut in der Region hat sich die Kreissparkasse Mayen kürzlich dem Bau- und EnergieNetzwerk Mittelrhein e.V. (BEN) angeschlossen. Mit ihrer Mitgliedschaft will sie im Rahmen dieser bedeutenden Initiative zum Klimaschutz einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung in der Region leisten. BEN, dem neben dem Landkreis Mayen-Koblenz weitere Kommunen, Vereine, Verbände, Wirtschaftsunternehmen und Privatpersonen angeschlossen sind, versteht sich als Netzwerk für energiesparendes und nachhaltiges Bauen und Sanieren.
Für die Kreissparkasse Mayen, als einer der größten Baufinanzierer in der Region, sind energetisches Bauen, Modernisieren und Energie einsparen wichtige Bestandteile jeder Immobilienberatung. Insofern passt sie ideal als Partner zu BEN Mittelrhein, das mit dem Anerkennungs- und Förderpreis „Zukunftsradar 2030“ ausgezeichnet wurde und auch von Ministerien und Kammern unterstützt wird.
Foto: Mittelrhein-Kurier
Quelle und mehr Informationen: Mittelrhein-Kurier
gute-banken.de: da sind wir beeindruckt! Gerade nachdem Irene die Ostküste Amerikas verwüstet hat, bringt diese Meldung zum nachdenken. Es ist klar, dass der Klimaschutz lokal und global betreiben werden sollte. Es erfordert Solidarität und Verantwortung, weil Luft und Wasser allen gehören. Das gleiche gilt audch für die Finanzwelt. Interessant , dass in diesen Tagen die Deutsche Bank wegen Betrug im Emissionshandel wieder in den Schlagzeilen steht. Es gibt halt gute Banken, die ihre gesellschaftliche Verantwortung einfach wahrnehmen. Liebe Kreissparkasse Mayen, bravo und weiter so!
Quelle: Kreissparkasse Mayen


Kommentar schreiben