claim von gute-banken

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, München: Kunde nur noch ein Störfaktor

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Dieser Filiale kann man nur allerminimalsten Zahlungsverkehr anvertrauen. Mit allem anderen sind die unfreundlichen, inkompetenten Angestellten komplett überfordert.
Bei mir ging es um einen Auftrag, Dauer maximal 5 Minuten. Einfach ein Konto mit einem anderen Konto verknüpfen. Dies beanspruchte sage und schreibe: drei persönliche Besuche in der Filiale, ein Telefonat, eine Email, vier Briefe, zwei männliche und drei weibliche Angestellte, bis dann von der Auftragserteilung zur korrekten Abwicklung ganze sechs!!! Wochen!!! vergingen. Nach diesen sechs Wochen kam dann ein lapidarer Anruf "Der Auftrag ist nun ordnungsgemäß erledigt". In der Zwischenzeit hieß es immer nur, wir kümmern uns drum oder aber, ganz falsch, daß der Auftrag längst ausgeführt sei, was aber keinesfalls stimmte, wie ich immer wieder bei zwischenzeitlichen Überprüfungen feststellen mußte.
Diese Filiale ist mit km-weitem Abstand die schlechteste KSK-Filiale im Würmtal sowie im gesamten Münchner Stadtgebiet und es wird sich daran auch nichts ändern, denn die
Angestellten und die Bank weiß, mit wieviel Umständen ein "Girokontoumzug"
verbunden ist und daß man das vermeidet, wenns irgendwie geht und den abslolut schlechten Kundenservice und die arroganten Mitarbeiter hinnimmt. Die Mitarbeiter nehmen die Kunden nicht für voll, eben aus besagtem Grund, daß man nicht "mal ebenso" das Girokonto auflöst. Deswegen erlauben sie sich ein Verhalten und eine Arbeitsweise,
gegenteilig wie es dem Image der Bank entspricht (kundenfreundlich, kompetent, nah am Bürger).
KEINE EMPFEHLUNG MEINERSEITS!! Ich bin seit den 70er-Jahren Kundin dort, früher kannten sich die Mitarbeiter und Kunden, teils namentlich, es war eine nette persönliche Atmosphäre, jetzt ist der Kunde nur noch ein Störfaktor. Gebühren kassiert die Filiale gern, aber NULL Gegenleistung für den Kunden.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.