claim von gute-banken

Kreissparkasse Ostalb, Aalen: für Kunde unverständlich

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Dies ist keine Kritik am Berater sondern an dem komplizierten, umständlichen und absolut nervigen Sachstand, wenn man für seine Mutter per Online Banking Überweisungen tätigen möchte. Es sind unzählige Unterschriften und Wege nötig, obwohl eine Vollmacht für das Konto vorhanden ist.
Noch dazu muss man vor Ort in der Filiale die Unterschriften (Mutter und Sohn) tätigen, verbunden mit einer Hin- und Rückfahrt für den Sohn von 1700 km. Die Mutter ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage, die Sparkasse aufzusuchen. Was nun??
Dem Bürokrtismus setz dem noch die Krone auf - dann kommt nach über einer Woche endlich der Freischltcode für die PushTan und weiteren Tagen die Bestätigung zum Onlinezugang und man denkt, jetzt kann es ja losgehen - denkste - A-Karte.
Nun ist eine Bestätigung des Eingangs erforderlich und zwar schriftlich und zudem von der Mutter unterschrieben werden muss!! Danach muss man anscheinend noch auf die Bestätigung der Bestätigung - schriftlich! - warten. Einfach unglaublich aber so ist die Erfahrung.
Das ist wirklich das Allerletzte!!
Kundenfreundlich und vor allem Benutzerfreundlich ist was anderes.
Es ist haarsträubend, man darf bei dieser Sparkasse nicht krank und damit hilfebedürfig werden. Es ist einfach nur frustrierend!



Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Vielleicht sollten solche Bürokraten, es gäbe sicherlich eine passendere Bezeichnung für solche Leute, sich einmal in die Lage von Hilfebedürftigen und deren Angehörigen versetzen!
Wer solche Vorschriften in der Geschäftsordnung abnickt, ist nach meiner Ansicht fehl am Platz! So mein Fazit!
Details
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