Kreissparkasse Ravensburg, Ravensburg: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
		Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Versuche schon seit Jahren ein Depot zu kündigen (ein Restbestand eines Erbes). Es gab Änderungen, über die ich nie informiert wurde. Das Depot bestand sehr lange. Deswegen gibt es wohl Probleme. Die Mitarbeiterin gab mir vor Ort zu verstehen, dass mich wohl niemals ein Mitarbeiter selbstständig ohne Nachfrage von mir wegen wohl aufgelaufener Gebühren, die ich erstmal so nicht ohne weiteres bezahlen kann, weil ich seit den 80iger kein Konto bei dieser Bank habe, kontaktiert hätte. [...] Darüberhinaus wurden Änderungen der Kontaktdaten stets ignoriert. Telefonisch und per Mail ist niemand zu erreichen, der angeblich zuständig ist. Man pflegt vielleicht das „wir sind immer noch eine Katastrophe“-Image.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wenn man schon mal vor Jahrzehnten was total vergeigt hat, könnte man mal irgendwann anfangen, es zumindest versuchen besser zu machen.
	Versuche schon seit Jahren ein Depot zu kündigen (ein Restbestand eines Erbes). Es gab Änderungen, über die ich nie informiert wurde. Das Depot bestand sehr lange. Deswegen gibt es wohl Probleme. Die Mitarbeiterin gab mir vor Ort zu verstehen, dass mich wohl niemals ein Mitarbeiter selbstständig ohne Nachfrage von mir wegen wohl aufgelaufener Gebühren, die ich erstmal so nicht ohne weiteres bezahlen kann, weil ich seit den 80iger kein Konto bei dieser Bank habe, kontaktiert hätte. [...] Darüberhinaus wurden Änderungen der Kontaktdaten stets ignoriert. Telefonisch und per Mail ist niemand zu erreichen, der angeblich zuständig ist. Man pflegt vielleicht das „wir sind immer noch eine Katastrophe“-Image.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wenn man schon mal vor Jahrzehnten was total vergeigt hat, könnte man mal irgendwann anfangen, es zumindest versuchen besser zu machen.
			Details
		
		
	Eine Empfehlung wert?
			ja
					nein
				Fragen an den Kunden
			Neukunde
					langjährig
				Kundin
					Kunde
				ja
					nein
				ja
					nein
				Fragen zur Bank
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				Fragen zum Online-Banking
			ja
					nein
				PC/Laptop
					Mobilgerät
				sehr oft
					gar nicht
				
				

Kommentar schreiben