Kreissparkasse Ravensburg förderte über 100 Projekte
Die Erfolgsgeschichte der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg geht auch im sechsten Jahr nach der Stiftungsgründung weiter. Engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie die Kreissparkasse Ravensburg haben im Dezember 2005 die Bürgerstiftung Kreis Ravensburg, ausgestattet mit einem Stiftungskapital von 200.000 Euro, ins Leben gerufen.
Dr.Alexander Ivanovas, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, berichtete im Rahmen der diesjährigen Stifterversammlung in der Kreissparkasse Ravensburg über diese erfolgreiche Entwicklung. Mittlerweile werden auch sieben Stiftungsfonds unter dem Dach der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg betreut. Aus den Kapitalerträgen der Stiftung sind bislang rund 150.000 Euro in mehr als 100 Projekte und Unterstützungsmaßnahmen im mildtätigen Bereich geflossen.
Foto: Südkurier
Quelle und mehr Informationen: Südkurier
gute-banken.de: Wenn man das auf das Jahr umrechnet, dann machen das jährlich mehr als 10 Projekte, die von der Kreissparkasse Ravensburg unterstützt werden. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer: Vielen Dank, liebe Kreissparkasse Ravensburg. Euer Engagement erfreut uns sehr. Wir hoffen, dass es euch weitere Bankinstitute nachmachen.
Quelle: Kreissparkasse Ravensburg
Kommentar schreiben