Sparkasse Metelen schüttet nochmals Spenden aus
31.000 Euro hat die Sparkasse Metelen im Jahr 2011 an  insgesamt 43 Vereine, Verbände und Institutionen in der Vechtegemeinde  gespendet. Diese Zahl nannte Filialleiter Christof Beumer jetzt während  der „Spendenrestausschüttung“ von insgesamt noch 8.250 Euro, die  traditionell vor dem Weihnachtsfest in die Vereinskassen fließen. „Die  Sparkasse ist damit der größte Förderer des Gemeinwohls in unserer  Gemeinde“, führte Beumer weiter aus. Seit 1965 seien alleine in Metelen  bereits rund 375.000 Euro an Spenden ausgezahlt worden. 
 Dass das Spendengeld in der Vereinsarbeit auch sinnvoll angelegt wird,  unterstrichen Gesine Weritz von der Kulturinitiative Metelen (KIM) und  Josef Sunder vom Nikolausverein stellvertretend für alle  Vereinsvertreter. „Elf Jahre Kulturarbeit in Metelen wäre ohne das  finanzielle Engagement der Sparkasse in dieser Form nicht möglich  gewesen“, sagte die KIM-Vorsitzende. Und Josef Sunder ergänzte mit Blick  auf den Nikolausverein: „An den strahlenden Kinderaugen während des  Empfangs des Nikolauses und den Besuchen in den Familien ist zu einem  großen Teil auch die Sparkasse dank der Unterstützung in den  zurückliegenden 44 Jahren beteiligt.“
Foto: Ahlener Zeitung
Quelle und mehr Informationen: Ahlener Zeitung
gute-banken.de: Die Sparkasse Metelen ist mittlerweile zu einer unverzichtbaren Institution geworden. Jahr für Jahr spendet sie große Summen, um der Gemeinde bei der Realisierung verschiedenster Projekte beizustehen. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Finanzinstituten sorgt sich die Sparkasse Metelen noch um das Wohl der Bevölkerung. Hierfür sagen wir recht herzlichen Dank, macht weiter so.
Quelle: Kreissparkasse Steinfurt
				

Kommentar schreiben