Kreissparkasse Traunstein-Trostberg, Traunstein: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es wird jede Gelegenheit genutzt, mit noch so unzulässigen Rechtfertigungen, die Preise für Geschäftskunden zu erhöhen. Hammer in der Corona-Krise waren die ersponnenen "Bereitstellungsgebühren/-zinsen" für nicht in Anspruch genommenen Kontokorrent, obwohl man eindeutige vertragliche Vereinbarungen hierzu mit dieser Bank besaß, welche die Konditionen für Kontokorrent im Sinne von Leistung (Geldleihe) und Gegenleistung (Sollzinsen bei Inanspruchnahme) bereits regelten. Nun wird mit einem angeblichen regionalen Bonus-Program (Motto: je mehr Geschäft Sie bei uns machen, desto weniger bezahlen sie für eine Bankverbindung) versucht, neben einer saftigen Peiserhöhung (Grundgebühr wird um 73 % erhöht)- Neugeschäft in allen Bereichen zu aquirieren. Und bei Nichtbedarf, führt das mangelnde Engagement an der Teilnahme "am regionalen Bonusprogramm" (meint einzig Bonus i.S. von Mehrgeschäft für diese Bank!), dazu, dass man dem Kunden nun leider die mtl. Grundgebühr nahezu verdoppel müsse.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mal die Profitgier in Krisenzeiten ein wenig gegenüber der Kundschaft eindämmen.
Es wird jede Gelegenheit genutzt, mit noch so unzulässigen Rechtfertigungen, die Preise für Geschäftskunden zu erhöhen. Hammer in der Corona-Krise waren die ersponnenen "Bereitstellungsgebühren/-zinsen" für nicht in Anspruch genommenen Kontokorrent, obwohl man eindeutige vertragliche Vereinbarungen hierzu mit dieser Bank besaß, welche die Konditionen für Kontokorrent im Sinne von Leistung (Geldleihe) und Gegenleistung (Sollzinsen bei Inanspruchnahme) bereits regelten. Nun wird mit einem angeblichen regionalen Bonus-Program (Motto: je mehr Geschäft Sie bei uns machen, desto weniger bezahlen sie für eine Bankverbindung) versucht, neben einer saftigen Peiserhöhung (Grundgebühr wird um 73 % erhöht)- Neugeschäft in allen Bereichen zu aquirieren. Und bei Nichtbedarf, führt das mangelnde Engagement an der Teilnahme "am regionalen Bonusprogramm" (meint einzig Bonus i.S. von Mehrgeschäft für diese Bank!), dazu, dass man dem Kunden nun leider die mtl. Grundgebühr nahezu verdoppel müsse.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mal die Profitgier in Krisenzeiten ein wenig gegenüber der Kundschaft eindämmen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentare
Wechsel zu dieser dubiosen Bank ein 160 Tsd. Grundschuldeint rag, da ich noch ca 250Tsd. an Renovierung zum Aufwerten meiner Immobilie brauchte. Was geschah, Sie brauchen die 58Tsd. mehr als kam von der anderen Bank nicht !!! . Dann machte diese Bank aus dem 58 Tsd Baukredit einen Kreditkarten Kredit und Kontokorrentkre dit den Sie jetzt kündigte. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese Bank noch für einen brutalen Eintrag in ein Bankenschufa tätigte, da mein Haus plötzlich nur noch 51 Tsd Wert war bei Schätzung der Grund ist nach Immoscout 409Tsd wert. Was will die Spk.Ein Bänker sagte mir das das Handeln der Spk. verboten ist, lass mich überrrasche n.