Kreissparkasse Waiblingen, Waiblingen: Beschwerden ernst nehmen
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
		Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
- ständiger Wechsel der Berater, die überwiegend am Verkauf ihrer Produkte interessiert waren
- zeigte sich u. a. darin, dass mein Berater unverschämt reagierte, als ich mich gegen den von ihm angepriesenen Bausparvertrag entschied. Ich erhielt dann Unterlagen von der LBS, obwohl ich den Vertrag nie unterschrieben hatte. Beschwerte mich bei der Kreissparkasse - Umgang mit der Beschwerde war für mein Empfinden mangelhaft, es kam eine E-Mail mit vorwurfsvollem Unterton zurück. Hatte den Eindruck, ich werde hier nicht als autonome Person behandelt, sondern wie ein Kleinkind, das einen "bösen" Fehler gemacht hat, weil es den Bausparvertrag nicht möchte.
- Berater wechselte kurze Zeit später. Ich hatte einen Termin mit der neuen Beraterin und sagte ihr, dass ich die Bank wechseln würde. Sie schien Verständnis zu haben. In dem Kontolöschungsauftrag meiner neuen Bank wurde vermerkt, dass die Kreissparkasse Daueraufträge übergeben sollte. Das ist nicht passiert. Warum? Stand ja explizit in dem Auftrag. Hatte etwas den Eindruck, dass das nichts mit Unfähigkeit, sondern mit Unwillen zu tun hatte.
Daher kann ich persönlich die Kreissparkasse nicht weiterempfehlen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
- (bessere) Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit Kunden und zwar auf allen Ebenen, auch in schriftlicher und mündlicher Kommunikation
- Beschwerden ernstnehmen und als Chance wahrnehmen, sich zu verbessern
- Berater, wenn möglich, langfristig zur Seite stellen. Hatte in meiner Zeit als Kundin dort im ca. 10 Jahren bestimmt 8 Berater, einige davon habe ich nie gesehen.
	- ständiger Wechsel der Berater, die überwiegend am Verkauf ihrer Produkte interessiert waren
- zeigte sich u. a. darin, dass mein Berater unverschämt reagierte, als ich mich gegen den von ihm angepriesenen Bausparvertrag entschied. Ich erhielt dann Unterlagen von der LBS, obwohl ich den Vertrag nie unterschrieben hatte. Beschwerte mich bei der Kreissparkasse - Umgang mit der Beschwerde war für mein Empfinden mangelhaft, es kam eine E-Mail mit vorwurfsvollem Unterton zurück. Hatte den Eindruck, ich werde hier nicht als autonome Person behandelt, sondern wie ein Kleinkind, das einen "bösen" Fehler gemacht hat, weil es den Bausparvertrag nicht möchte.
- Berater wechselte kurze Zeit später. Ich hatte einen Termin mit der neuen Beraterin und sagte ihr, dass ich die Bank wechseln würde. Sie schien Verständnis zu haben. In dem Kontolöschungsauftrag meiner neuen Bank wurde vermerkt, dass die Kreissparkasse Daueraufträge übergeben sollte. Das ist nicht passiert. Warum? Stand ja explizit in dem Auftrag. Hatte etwas den Eindruck, dass das nichts mit Unfähigkeit, sondern mit Unwillen zu tun hatte.
Daher kann ich persönlich die Kreissparkasse nicht weiterempfehlen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
- (bessere) Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit Kunden und zwar auf allen Ebenen, auch in schriftlicher und mündlicher Kommunikation
- Beschwerden ernstnehmen und als Chance wahrnehmen, sich zu verbessern
- Berater, wenn möglich, langfristig zur Seite stellen. Hatte in meiner Zeit als Kundin dort im ca. 10 Jahren bestimmt 8 Berater, einige davon habe ich nie gesehen.
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