Kreissparkasse Waiblingen beteiligt sich an Weihnachts-Spendenaktion
Mit 4.294 Euro beteiligt sich die SWN an der Weihnachts-Spendenaktion 6666 unserer Zeitung.
Gleich mit zwei Schecks unterstützt die Kreissparkasse Waiblingen (SWN) auch in diesem Jahr die Weihnachts-Aktion 6666 unserer Zeitung für Mitmenschen in Not und Kinder, die besonders gefördert werden müssen. Wie in der Vergangenheit freuen sich die sozialen Organisationen in der Stadt wieder darauf, unmittelbar und unbürokratisch den Menschen helfen zu können, die es besonders nötig haben.
Beispielsweise einer alleinerziehenden Mutter, die wegen gesundheitlicher Probleme derzeit nicht arbeitsfähig ist - eine Operation steht bevor. Für die vierjährige Tochter wird jetzt dringend ein Bett und eine Matratze gebraucht, auch für eine Brille für die Mutter reicht derzeit das Geld nicht, berichtet Axel Wilhelm, der Geschäftsführer des Evangelischen Vereins. Hilfe braucht auch eine alleinerziehende Mutter, die an einer Essstörung und weiteren Problemen leidet. Bei einer Größe von 1,60 Metern wiegt sie nur noch 36 Kilogramm. Die Hartz-IV-Empfängerin sollte laut ärztlichen Attesten dringend eine Heilmaßnahme antreten. "Kochen würde sie sich schon", sagt Traude Heilig von der Caritas, die sich um die Frau kümmert, "doch die Herdplatten sind kaputt". Zudem droht der Frau mit ihrem Kind die Übersiedlung in ein Obdachlosenasyl, weil sie mit den Monatsmieten im Rückstand ist und auch Stromrechnungen auflaufen.
Quelle und mehr Informationen: Stuttgarter Zeitung
gute-banken.de: Die Kreissparkasse Waiblingen unterstützt soziale Projekte, die dringend unsere Hilfe benötigen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich. Lasst uns unseren Wohlstand nicht als selbstverständlich hinnehmen, sondern ihn dazu einsetzen anderen Menschen zu helfen. Danke, liebe Kreissparkasse Waiblingen.
Quelle: Kreissparkasse Waiblingen
Kommentar schreiben