claim von gute-banken

Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam, Hohen Neuendorf: schlechte Erfahrung mit Kontoeröffnung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Waren mit Termin zur Konteneröffnung in der Filiale. Leider waren alle vorab eingereichten Unterlagen dem Mitarbeiter nicht verfügbar und unser auf eine Stunde festgelegter Termin hätte dadurch fast das Dreifache an Zeit gekostet, da Formulare neu ausgefüllt werden mussten. Wir (2 Personen) sind beruflich sehr eingespannt mit striktem Zeitmanagement. Weder Verständnis noch eine Entschuldigung wurde uns seitens des Beraters und der Filialleiterin entgegen gebracht, so dass wir unverrichteter Dinge völlig frustriert die Filiale verlassen haben.
Kurzum: von Kundenorientierung keine Spur!
Ich setze seitdem keinen Fuß mehr in eine der Filialen und würde es auch keinem empfehlen, es sei denn, man hat an dem Tag nichts anderes mehr vor.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Alle Mitarbeiter zum Thema Kundenorientierung intensiv schulen, krankheitsbedingte Ausfälle managen oder Team aufstocken!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.