Antenne Brandenburg und die Sparkassen in Brandenburg unterstützen die Lebensretter
Auch in diesem Jahr erhalten die hiesigen Vereine finanzielle Unterstützung von den brandenburgischen Sparkassen gemeinsam mit dem Radiosender Antenne Brandenburg.
„Antenne hilft Helfen“
Sie sind immer da, wenn wir sie brauchen: Freiwillige Feuerwehren, Ehrenamtliche von DLRG, ASB, Technischem Hilfswerk, Maltesern oder Johannitern. Die Blaulichtfamilie in Brandenburg ist eine nicht wegzudenkende Stütze der Gesellschaft. Aber auch sie kämpft mit Sparmaßnahmen und steigendem Kostendruck.
Antenne Brandenburg und die Sparkassen in Brandenburg geben mit der Aktion „Antenne hilft Helfen“ den Lebensrettern etwas zurück!
Auch die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) unterstützt die Aktion. Gemeinnützige Vereine können sich ab 13. Oktober 2025 auf der Aktionsseite von Antenne Brandenburg anmelden und sich eine Finanzspritze in Höhe von 2000 Euro sichern. Ob für Geräte, Renovierungsarbeiten oder die Jugendarbeit – gemeinsam mit Antenne Brandenburg wir helfen den Helfern!
„Es geht im wahren Sinne des Wortes um die Menschen, die kommen, wenn´s brennt. Um die, die helfen, wenn jemand in Not ist – z. B. bei Feuer, Unwetterschäden oder Unfällen. Antenne Brandenburg und Sparkassen der Region geben den brandenburgischen Lebensrettern die Aufmerksamkeit, die sie verdienen“, so Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS).
Veranstalter der Aktion „Antenne hilft Helfen“ ist Antenne Brandenburg –
gemeinsam mit den Sparkassen in Brandenburg. Antenne Brandenburg nimmt dabei die Rolle des Vermittlers ein. Das Geld – 2000 Euro je Ausschüttung – kommt von den Sparkassen. Die Aktion läuft vom 13. Oktober 2025 bis 7. November 2025.
Folgende Sparkassen unterstützen die Aktion:
- Mittelbrandenburgische Sparkasse
- Sparkasse Oder-Spree
- Sparkasse Spree-Neiße
- Sparkasse Ostprignitz-Ruppin
- Sparkasse Märkisch-Oderland
- Sparkasse Elbe-Elster
- Ostdeutscher Sparkassenverband