MBS-Vorstand wieder komplett - Christoph Dietrich zum Vorstandsmitglied bestellt
Der Verwaltungsrat der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) hat Christoph Dietrich, 46, mit Wirkung zum 1. November 2025 zum Mitglied des Vorstandes der MBS bestellt.
Er wird die Geschäftsbereiche Firmenkunden und Treasury verantworten. Dietrich folgt auf Andreas Koch, der per 30. Juni 2025 in den Ruhestand gegangen ist.
Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes: „Christoph Dietrich ist eine erfahrene und erfolgreiche Führungskraft unseres Hauses; ich weiß bei ihm unsere so wichtigen Bereiche Firmenkundengeschäft und Treasury in guten Händen. Gemeinsam mit Diana Uhlmann und Stephan Tillack freue ich mich sehr auf eine kollegiale Zusammenarbeit im Vorstand.“
Dietrich startete 1999 seine Banklehre bei der MBS. Nach mehreren Jahren in Führungspositionen bei der Deutschen Leasing AG, der Leasing-Tochter der Sparkassen-Finanzgruppe, kehrte er im April 2024 zur MBS zurück, zunächst als Generalbevollmächtigter. Er sagt: „Die MBS ist für mich mehr als nur ein Arbeitgeber – sie ist ein Stück Heimat. Umso mehr freue ich mich, nach vielen spannenden Jahren außerhalb nun als Vorstand zurückzukehren und gemeinsam mit einem starken Team die Zukunft der MBS weiter voranzutreiben.“
Andreas Schulz ergänzt: „Es ist ein schöner Nebenaspekt, dass Christoph Dietrich nun Teil der Geschäftsleitung des Unternehmens ist, bei dem er einst seine Ausbildung absolviert hat. Das zeigt, dass erfolgreiche Bankkarrieren auch in unserer Region möglich sind.“

Christoph Dietrich, MBS-Vorstandsmitglied für das Firmenkundengeschäft und Treasury ab 1.11.2025 (Foto: U. Zintel)
 
				

