National-Bank AG, Essen: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Trotz eines Guten Images der Bank, ist Sie meiner Meinung nach eine Apotheke unter den Banken im Ruhrgebiet. Z.B.: Trotz Niedrigzinsphase horrende Zinsen bei einem Kredit. Oder Zusatz-Gebühren auf gefühlt jedes Detail bei einem Konto, ganz zu schweigen von Kontoführungsgebühren, oder den Horrenden Zinsen sollte man einen Dispo brauchen.
Werbung hin des bekommt man von der Bank keine (sehr gut!), aber auch keine Informationen darüber das es eventuell ein besseres/neuere Konto- oder Finanz(-ierungs)modelle gibt. Gerade das Konto für Schüler/Studenten sei hier genannt welche sich gefühlt jedes Jahr in seinen Zusatzleistungen ändert -mal die kostenlose MasterCard, mal werden Schulbücher bezahlt.
Beratung für angebotene Finanzprodukte fällt je nach Berater und Filiale gänzlich unterschiedlich aus. Festhalten kann ich jedoch das gerade für Schüler/Studenten als auch für unbedarfte Laien die Beratung zu den diversen Finanzprodukten mehr als unverständlich ist.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Trotz eines Guten Images der Bank, ist Sie meiner Meinung nach eine Apotheke unter den Banken im Ruhrgebiet. Z.B.: Trotz Niedrigzinsphase horrende Zinsen bei einem Kredit. Oder Zusatz-Gebühren auf gefühlt jedes Detail bei einem Konto, ganz zu schweigen von Kontoführungsgebühren, oder den Horrenden Zinsen sollte man einen Dispo brauchen.
Werbung hin des bekommt man von der Bank keine (sehr gut!), aber auch keine Informationen darüber das es eventuell ein besseres/neuere Konto- oder Finanz(-ierungs)modelle gibt. Gerade das Konto für Schüler/Studenten sei hier genannt welche sich gefühlt jedes Jahr in seinen Zusatzleistungen ändert -mal die kostenlose MasterCard, mal werden Schulbücher bezahlt.
Beratung für angebotene Finanzprodukte fällt je nach Berater und Filiale gänzlich unterschiedlich aus. Festhalten kann ich jedoch das gerade für Schüler/Studenten als auch für unbedarfte Laien die Beratung zu den diversen Finanzprodukten mehr als unverständlich ist.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben