claim von gute-banken

Postbank, Bonn: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Reklamation einer Überweisungstransaktion

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Einen derart schlechten Service (Girokonto) wie bei der Postbank habe ich bei keiner anderen Bank erlebt!!! In vergangenen Hochzinsphasen habe ich oft Bank-Hopping betrieben und somit viele andere Banken [Namen gelöscht] und über Weltsparen diverse europäische Banken) kennengelernt. [...] Bei telefonischem Kontakt mit der Telefonbanking-Hotline wird man (an einem Werktag!!) so lange in der Warteschlange gehalten, bis die MA des TB-Dienstes nicht mehr erreichbar sind (ca. X Minuten Warteschleife). Die kaum deutsch sprechende Mitarbeiterin verweist nur auf den nächsten Tag und legt sofort - ohne dass ich auch nur einen kleinen Kommentar loswerden kann - wieder auf. Das nenne ich Kundenservice!!!
Diese Bank ist absolut nicht zu empfehlen - auch im Hinblick auf die steigenden Schließungen der Filialen.
Hier kann man keinen Stern vergeben!!! FINGER WEG VON DER POSTBANK!!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.