Postbank, Eckernförde: Lob und Verbesserungsvorschlag
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Begründung
Was ist der Grund für Ihre dieLob/Ihre Kritik?
Nach einigen unklaren und ungeklärten Mitteilungen eines "Teams" der Post-Hotline zur Beantragung einer zweiten Kreditkarte, haben wir uns an [Name gelöscht] in der Postfiliale Eckernförde gewandt. Wir wurden sehr kompetent beraten und alle Formalitäten wurden mit ihrer Hilfe in die Wege geleitet. Die beantragte Kreditkarte wurde nach wenigen Tagen geliefert.
Herzlichen Dank!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wenn schon dauernd von Digitalisierung im ländlichen Raum die Rede ist, sollte dies auch für Postbankdienste gelten. Insbesondere, wenn die Absicht besteht, das Filialnetz weiter auszudünnen. Mails von einem "Team" der Post-Hotline, man möge sich in eine 30 km entfernte Postfiliale begeben, um eine nicht näher bezeichnete Frage eines vorher ausgefüllten Fragebogens zu klären, tragen nicht zu vertrauensfördenden Ergebnissen dieser Digitalisierung bei. Da wir uns zur "älteren Generation" zählen, die trotzdem versucht, mit der elektronischen Kommunikation Schritt zu halten, wäre es angemessen, die Anbieterseite (Postbank) würde sich die gleiche Mühe bei ihren Angeboten machen!
Nach einigen unklaren und ungeklärten Mitteilungen eines "Teams" der Post-Hotline zur Beantragung einer zweiten Kreditkarte, haben wir uns an [Name gelöscht] in der Postfiliale Eckernförde gewandt. Wir wurden sehr kompetent beraten und alle Formalitäten wurden mit ihrer Hilfe in die Wege geleitet. Die beantragte Kreditkarte wurde nach wenigen Tagen geliefert.
Herzlichen Dank!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wenn schon dauernd von Digitalisierung im ländlichen Raum die Rede ist, sollte dies auch für Postbankdienste gelten. Insbesondere, wenn die Absicht besteht, das Filialnetz weiter auszudünnen. Mails von einem "Team" der Post-Hotline, man möge sich in eine 30 km entfernte Postfiliale begeben, um eine nicht näher bezeichnete Frage eines vorher ausgefüllten Fragebogens zu klären, tragen nicht zu vertrauensfördenden Ergebnissen dieser Digitalisierung bei. Da wir uns zur "älteren Generation" zählen, die trotzdem versucht, mit der elektronischen Kommunikation Schritt zu halten, wäre es angemessen, die Anbieterseite (Postbank) würde sich die gleiche Mühe bei ihren Angeboten machen!
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