claim von gute-banken

Raiffeisenbank Aschaffenburg eG begrüßt 50.000. Mitglied!

Laufach/Aschaffenburg, 09.01.2019

Simone Amrhein ist das 50.000. Mitglied der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG.

Friedrich Wilhelm Raiffeisen wäre sicherlich stolz auf die Raiffeisenbank Aschaffenburg eG. Das von ihm mitbegründete Genossenschaftsprinzip „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ wird in der Bank aktiv gelebt. So konnte die Raiffeisenbank am Ende des Raiffeisenjahres 2018 noch das 50.000. Mitglied begrüßen: Es ist Simone Amrhein (30) aus Laufach!

Zu diesem Anlass überreichte die Raiffeisenbank Aschaffenburg eG dem neuen Mitglied ein besonderes Geschenk: einen Reisegutschein in Höhe von 50.000 Cent (500 Euro). Zusätzlich konnte sich Frau Amrhein einen Verein oder eine Organisation aussuchen, der die Bank eine Spende in Höhe von 5.000 Euro überreichen wird. Sie entschied sich die Spendensumme aufzuteilen. Ihre Wahl fiel mit 2.500 Euro an Herzmensch e.V. und weitere 2.500 Euro an den Kindergarten „Kleine Spessarträuber“ in Laufach/Hain.

Mit 50.000 Mitgliedern ist die Raiffeisenbank Aschaffenburg eG die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in Unterfranken. Die genossenschaftlichen Werte wie Verantwortung, Fairness, Nachhaltigkeit und Solidarität sind in diesen Zeiten aktueller denn je. Auch in Zukunft wird die Raiffeisenbank Aschaffenburg eG ihren Mitgliedern als Miteigentümern in besonderer Weise verbunden bleiben.

Raiffeisenbank Aschaffenburg eG begrüßt 50.000. Mitglied!

1. Reihe: Inge Braun (Kindergartenleitung), Jürgen Zschiedrich (2. Vorstand Johanneszweigverein Laufach-Hain), Simone Amrhein und ihre beiden Kinder (50.000. Mitglied der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG), Meike Hussy (Kassier #Herzmensch e.V.), Thomas Stegmann und Claus Jäger (Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG), Anja Sprenger (Geschäftsstellenleiterin der Raiba in Laufach), 2. Reihe: Dagmar Spatz, Kerstin Höfer, Arnold Fries (Mitglieder #Herzmensch e.V.)​

Quelle: Raiffeisenbank Aschaffenburg eG

weitere Einträge