claim von gute-banken

In Zukunft gemeinsam: Eine Bank!

Die Verschmelzung der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG mit der Volksbank Aschaffenburg eG ist juristisch vollzogen.
Die technische Fusion erfolgt vom 19. bis 21. Juli 2019​

Die Verschmelzung der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG und der Volksbank Aschaffenburg eG ist perfekt. Mit dem Eintrag in das Genossenschaftsregister ist die Fusion jetzt rechtlich wirksam geworden.

Die Verschmelzung wurde rückwirkend zum 01.01.2019 eingetragen. Die fusionierte Bank firmiert in Zukunft als Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG.

Die technische Verschmelzung findet vom 19.07. bis 21.07.2019 statt. In dieser Zeit werden die IT-Systeme zusammengeführt und die Technik auf eine gemeinsame Plattform integriert. Nachdem die Systeme beider Banken vereinigt wurden, ist die Fusion auch technisch wirksam und somit für die Kunden sichtbar.

Zum 19.07.2019 werden die Geschäftsstellen der ehemaligen Volksbank Aschaffenburg eG in Hösbach, Stockstadt und Großostheim und zum 22.07.2019 die Geschäftsstelle der ehemaligen Raiffeisenbank Aschaffenburg eG in der Luitpoldstraße geschlossen. In den Gebäuden in der Luitpoldstraße und in Großostheim finden die Kunden der Bank dann SB-Stellen mit Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern vor. In der SB-Stelle in der Luitpoldstraße stehen zudem noch ein Überweisungsterminal und ein Einzahlungsautomat zur Verfügung.

Das Geschäftsstellenteam in der Herstallstraße ist nur am Freitag, 19.07.2019 für unsere Kunden nicht erreichbar, da aufgrund der technischen Fusion keine Bankgeschäfte möglich sind. Abhebungen an den Automaten in der Geschäftsstelle in der Herstallstraße und das Bezahlen mit der Girocard der ehemaligen Volksbank Aschaffenburg eG sind vom 19.07. bis 21.07.2019 nur eingeschränkt möglich. Die Kunden werden gebeten, sich rechtzeitig mit Bargeld zu versorgen. Selbstverständlich können unsere Kunden auch an allen Bankautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken mit ihrer Girocard kostenlos Geld abheben.

Weitere Einschränkungen gibt es an diesem Wochenende beim Online-Banking sowie eBrokerage aufgrund der technischen Umstellung. Informationen dazu finden die Kunden im Internet, auf der neuen gemeinsamen Seite beider Banken, unter www.rvab.de/fusion.

Nach der technischen Fusion können die Kunden Bankgeschäfte in allen Geschäftsstellen des gemeinsamen Geschäftsgebietes tätigen. Hier werden künftig ca. 138.700 Kunden, darunter fast 54.000 Mitglieder, an 26 Standorten betreut.

Quelle: Raiffeisenbank Aschaffenburg eG

weitere Einträge