claim von gute-banken

Raiffeisen-Volksbank spendet 2.500 Euro für den neuen Schwebebalken der SG Strietwald Turnabteilung

Strietwald, 23.06.2021

Im Juni 2021 übergab Claus Jäger, Vorstandssprecher der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg, 2.500 Euro im Namen der Bank. Damit unterstützen wir 30 Leistungsturnerinnen im Alter zwischen 4 und 16 Jahren bei der SG Strietwald. Mit dieser Spende konnte ein neuer Schwebebalken für die drei Trainingsgruppen angeschafft werden. Jetzt können sie wieder sicher am Schwebebalken trainieren. Dieses Sportgerät ist im Leistungsturnen den Frauen als Wettkampfgerät vorbehalten. Egal ob bei Training, bei regionalen, bayerischen, deutschen Meisterschaften oder bei Olympischen Spielen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja einmal eine Strietwälder Turnerin bei den Olympischen Spielen an diesem Gerät.

alt

Bei der Spendenübergabe am neuen Schwebebalken in der Strietwaldhalle.
Von links: Claus Jäger (Vorstandssprecher Raiffeisen-Volksbank), Monika Bleifuß und Celine Stahl (Turnabteilung SG Strietwald), Marco Nowotzin (Vorstandsvorsitzender, Juniorenvorstand SG Strietwald)

weitere Einträge