claim von gute-banken

Auch dieses Jahr 10.000 Euro für die KlinikClowns

Die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg engagiert sich weiterhin für KlinikClowns-Besuche bei pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren sowie kranken Kindern und spendet 10.000 Euro

Aschaffenburg, 09.12.2021

Seit 2007 engagiert sich die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg für das Projekt der KlinikClowns in Aschaffenburg. Mit kontinuierlichen Spenden ermöglicht sie regelmäßige Besuchstage der KlinikClowns im Senioren-Wohnstift St. Elisabeth und auf den Kinderstationen im Klinikum Aschaffenburg.

Am vergangenen Dienstag überreichte der Vorstand der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG Steven Müller die diesjährige Spende in Höhe von 10.000 Euro. Die beiden KlinikClowns „Greta“ und „Amalia“ trafen den Vorstand zur Spendenübergabe an ihrem Einsatzort im Senioren-Wohnstift St. Elisabeth. Hier sorgen die KlinikClowns mit wöchentlichen „Clownsvisiten“ für viel Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Ebenfalls einmal pro Woche besuchen sie die kleinen Patienten auf den Kinderstationen im Klinikum Aschaffenburg und bringen Abwechslung und Fröhlichkeit ins Krankenhaus. Spielerisch gelingt es den Clowns, dort Freude und Zuversicht zu verbreiten, wo die Situation vielleicht gerade noch von Sorgen und Trübsinn bestimmt war.

„Greta“ und „Amalia“ bedankten sich herzlich bei Steven Müller für die aktuelle Spende und die treue und verlässliche Unterstützung der Projekte der KlinikClowns in Aschaffenburg. Herr Müller erklärte, warum sich die Bank gerne für die KlinikClowns in ihrer Stadt engagiert: „Wir unterstützen die KlinikClowns jetzt schon seit 14 Jahren, weil wir davon überzeugt sind, dass ihre Arbeit nicht nur für die Kinder in der Klinik, sondern auch für die älteren Menschen, wie hier im Senioren-Wohnstift, wichtig ist. Wie die Clowns die Menschen unterhalten und sie zum Lachen bringen, das ist wirklich eine sehr gute Sache, die sich lohnt zu unterstützen.“

Ausführliche Informationen über die KlinikClowns erhält man unter www.klinikclowns.de, über die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg und ihr soziales Engagement unter https://www.rvab.de/engagement.

 

alt

( v . l . n. r. ) Marco Maier (Vorstand Caritasverband Aschaffenburg – Stadt und Landkreis e. V., Träger vom Senioren-Wohnstift St. Elisabeth), „Amalia“ Laura Fernandez und „Greta“ Margie King (KlinikClowns Bayern e. V. ), Steven Müller (Vorstand Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG) und Christopher Franz (Vorstand Caritasverband Aschaffenburg – Stadt und Landkreis e. V., Träger vom Senioren-Wohnstift St. Elisabeth)

Quelle: Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG

weitere Einträge