claim von gute-banken

2.500 Euro für die Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach

Mit einer Spende unterstützt die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg die Behinderten-Wohngruppe im Marielies-Schleicher-Haus: 2.500 Euro übergab Tobias Wölfelschneider im Namen der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG an die Lebenshilfe Werkstätten e. V. in Schmerlenbach.

Bärbel Franz und Marcus Marquart nahmen die Spende dankend entgegen. Mit dem Geld werden wetterfeste Terrassenmöbel für die Wohngruppe 3 im Marielies-Schleicher-Haus angeschafft.

Die Lebenshilfe Werkstätten betreiben Wohngemeinschaften, Tagesförderstätten und Werkstätten für Menschen mit Behinderung im Kreis Aschaffenburg und Miltenberg. Die Angebote in den Wohngemeinschaften richten sich an Menschen mit (vorrangig geistiger) Behinderung. In den Wohngruppen ist es der Lebenshilfe wichtig, den dort lebenden Menschen so viel Selbständigkeit und Selbstbestimmung wie möglich zu lassen und dennoch die individuell nötige Hilfe zu geben, damit aus Sicht der betroffenen Person Lebensqualität und Zufriedenheit erreicht werden kann.
„Ich freue mich, dass wir diese Wohngruppe unterstützen können. Hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe. Die Grundidee aller Genossenschaften.“, so Tobias Wölfelschneider.

alt

v. l . Bärbel Franz (Hausleitung Wohnheim), Gabi Kullmann (Bewohnerin in der Wohngruppe Marielies-Schleicher-Haus), Tobias Wölfelschneider (Geschäftsstellenleiter Schweinheim), Marcus Marquart (Geschäftsführer Lebenshilfe Schmerlenbach)

Quelle: Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG

weitere Einträge