claim von gute-banken

Raiffeisen-Volksbank Haßberge eG, Knetzgau: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nach über 10 Jahren als Kunde, einfach nur peinlich. Folgende Punkte haben mich dazu gebracht dieser Bank den Rücken zu kehren:
1. Das Onlinebanking ist eine Katastrophe, die app stürzt ständig ab, oder setzt sich auf Werkseinstellungen zurück. Ich musste innerhalb der letzten 5 Monate über 10 neue Pin‘s Anfordern und selbst die Mitarbeiter wussten nicht mehr weiter. Hinzu kommt das die App, für das Jahr 2021 echt schlecht aufgebaut und vergleichsweise einfach nur schwach ist.
2. Die Öffnungszeiten sind alles andere als Arbeitnehmer freundlich und auf eventuelle Anfragen kann nicht einmal 15 Minuten länger in der Filiale geblieben werden. Seitdem mein vorheriger Ansprechpartner gegangen ist, habe ich auch nie wieder einen sonst üblichen, Serviceanruf erhalten bei dem man sich erkundigt ob alles passt.
3. Der wohl für mich ausschlaggebendste Punkt war, das die Bank ohne meine Einverständnis einfach einen Dispo-Kredit auf meinem Konto eröffnet hat, und um diesen zu stornieren hätte ich in die Filiale kommen müssen um etwas zu unterschreiben ( welche Ironie). Als ich nun angekündigt hatte das ich gerne mein Konto auflösen möchte, wurde ich erneut in die Filiale gebeten. Hier sagte man mir dann das urplötzlich Kontoführungsgebühren erhoben wurden, die ich natürlich bezahlen muss. Die Höhe betrug nicht einmal 4€. Mein Konto war aber zu diesem Zeitpunkt bereits leer, aber es hieß man könne das Konto nur auflösen wenn 5€ hierauf sind. Ich fragte wieso, aber eine richtige Antwort bekam ich leider nicht. Anschließend MUSSTE ich laut Aussagen der Kollegin meine neuen Bankdaten angeben, da sie mir das Restgeld auf mein neues überweisen MÜSSEN. Ich wollte dies nicht, und schlug vor auf das Geld zu verzichten oder es passend aufs Konto zu legen. Dies wurde alles verneint und das darf ich so nicht. Eine Frechheit um an meinem neuen Daten zu kommen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Siehe oben aufgeführt
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.