claim von gute-banken

Grüneres Aschaffenburg dank Crowdfunding-Spende

Raiffeisenbank Aschaffenburg eG überreicht Spendenscheck in Höhe von 10.305 Euro

Gemeinsam mit der nächsten Generation die Erde ein bisschen grüner machen – ein Vorhaben, an dem die Vereinsmitglieder von Plant for the Planet Aschaffenburg e. V. in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg mit Leidenschaft und Herzblut arbeiten. Sie engagieren sich ehrenamtlich in der Region und bilden Kinder zu sogenannten Klimabotschaftern aus, die selbst anpacken und aktiv Bäume pflanzen. Dank einem Crowdfunding-Projekt, das von der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG unterstützt wurde, kommt der gemeinnützige Verein seinem Traum von einem grüneren Aschaffenburg nun einen großen Schritt näher.

Plant for the Planet Aschaffenburg e. V. hatte sich als Pilotprojekt zur Verfügung gestellt und sein Vorhaben auf der neuen Crowdfunding-Plattform der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG veröffentlicht. Über das Online-Spenden-Portal sammelte der gemeinnützige Verein so viele Unterstützer, dass das angepeilte Projektziel von 5.000 Euro sogar verdoppelt wurde. Dank der Spenden zahlreicher Unterstützer aus der Region und der Raiffeisenbank kam am Ende der 90-tägigen Projektlaufzeit eine stolze Summe von 10.305 Euro zusammen. Zu diesem Betrag steuerte die Raiffeisenbank Aschaffenburg eG eine Unterstützung in Höhe von 2.500 Euro bei.

Am 8. Februar 2019 erfolgte die Übergabe des Schecks durch die Raiffeisenbank Aschaffenburg eG. „Wir sind sehr dankbar, dass wir Teil der Einführung der neuen Crowdfunding-Plattform der Raiffeisenbank Aschaffenburg sein dürfen. Dank der Unterstützung der Menschen in unserer Region konnten wir unser angestrebtes Ziel verdoppeln! Bäume sind gut für die Umwelt und je mehr Bäume, desto besser!“, so Vanessa Weber, Leiterin des Projektteams der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg.

Noch im ersten Quartal ist die Baumpflanzaktion der Bäume, die durch die Crowdfunding-Spenden gekauft werden, geplant. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Weitere Informationen zur Crowdfunding-Plattform der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG gibt es im Internet unter www.raiba-aschaffenburg.de/crowdfunding

Auf dem Bild freuen sich über den schönen Anlass (v. l.): Vanessa Weber (Vorsitzende von Plant for the Planet Aschaffenburg e. V.) und Steven Müller (Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG).

Auf dem Bild freuen sich über den schönen Anlass (v. l.): Vanessa Weber (Vorsitzende von Plant for the Planet Aschaffenburg e. V.) und Steven Müller (Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG).​

 

Quelle: Raiffeisenbank Aschaffenburg eG

weitere Einträge