Raiffeisenbank Augsburger Land West: 3 Autos für die Sozialstation
Großen Grund zur Freude gab es bei der Sozialstation Dinkelscherben-Zusmarshausen-Welden e. V. in den letzten Tagen. Durch die finanzielle Hilfe der drei Sponsoren war es möglich 3 neue Autos für die Schwestern im ambulanten Pflegedienst der Sozialstation anzuschaffen. Unsere Raiffeisenbank unterstütze den Kauf der 3 Autos mit insgesamt 9.000 EUR.
Die Evang. Luther. Kirchengemeinde Zusmarshausen Adelsried Dinkelscherben Welden hatte aus einem eigens hierfür organisierten Benefizkonzert im April den Reinerlös von 2.139 Euro zur Verfügung gestellt.
Die Zusmarshauser Ortsvereine spendeten aus dem Ergebnis ihrer alljährlichen Wohltätigkeitsveranstaltung am Faschingssamstag in der Schwarzbräuhalle 1.000 Euro.
Im Segensgebet bat Pfarrer Strauch von der Evang. Luth. Kirchengemeinde, dass durch die Fahrzeuge allzeit unfallfrei schnelle Hilfe für kranke und pflegebedürftige Menschen möglich sei. Kaplan Pater Joseph von der Kath. Pfarreiengemeinschaft hob hervor, dass durch diese Autos Hilfe gebracht werden könne, die für Gesundheit und Würde der kranken, alten, schwachen und sterbenden Menschen dringend notwendig sei. Nach der Segnung wurden die Fahrzeuge nun offiziell am Ufer des Rothsees den Schwestern Barbara, Ramona und Claudia übergeben und in Dienst genommen.
Quelle, Foto und mehr Informationen: Raiffeisenbank Augsburger Land West eG
gute-banken.de: Fragen Sie doch mal Ihre börsennotierte (Direkt-)Bank, wie sie gedenkt mit Ihrem kostenlosen Girokonto und all dem Geld, das sie an den Finanzmärtken verspekuliert, schnelle Hilfe für kranke und pflegebedürftige Menschen in Ihrer Gemeinde möglich zu machen. Sie kennen die Antwort vermutlich. Solche Themen passen halt leider irgendwie nicht zu Aktionären, Rendite und Finanzmärkten.
Kommentar schreiben