claim von gute-banken

Raiffeisenbank Parsberg-Velburg: Nachhaltigkeit statt Spekulation

2012-04-12-01Trotz Staatsverschuldung und Eurokrise in Europa sowie schwächelnden Groß- und Spezialbanken würde man auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblichen, sagte am Mittwoch Kreisverbandsvorsitzender Direktor Erich Pröpster bei der Vorstellung des Geschäftsberichts. Am Pressegespräch nahmen außerdem Dieter Betz, Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Parsberg-Velburg eG, und Klaus Majehrke, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Berching-Freystadt- Mühlhausen eG, teil.

Damit könnten die Genossenschaftsbanken weiterhin nachweisen, dass sie als "solider und zuverlässiger Geschäftspartner" auch in Krisenzeiten ihrem Kundenklientel zur Verfügung stünden, sagte Pröbster. Mit den erreichten Zuwachsraten werde belegt, daß in der Bevölkerung großes Vertrauen in die Raiffeisenbank bestehe und andererseits diese Banken auch mit den erforderlichen Kreditmitteln allen im Landkreis angesiedelten Haushalten sowie Gewerbe- und Firmenkunden zur Verfugung stünden. Dank der sehr guten Eigenkapitalausstattung sei es hier zu keinen "Kreditklemmen" oder eingeschränkten Kreditvergaben gekommen, sagte Pröbster.

 

Quelle, Foto und mehr Informationen: www.neumarktonline.de

 

gute-banken.de: Staatsverschuldung und Eurokrise gehen deshalb an den vielen guten Banken in Deutschland, wie zum Beispiel der Raiffeisenbank Parsberg-Velburg, relativ spurlos vorbei, weil sie sich ihrer Verantwortung für Kunden, Mitglieder, Mitarbeiter, ihre Region und die Gesellschaft bewußt sind und deshalb lieber eine solide, nachhaltige und langfristige Geschäftsstrategie verfolgen. Sie müssen nicht auf Biegen und Brechen noch mehr Rendite erwirtschaften, verschieben keine Gewinne in Steuerparadiese und investieren nicht in zweifelhafte Anlagen an den Finanzmärkten. Stattdessen engagieren sie sich in der Region für alle Bürger, bezahlen ihre Steuern und sind verlässliche Partner für ihre Kunden. Solche Banken brauchen wir - auf die anderen können wir verzichten.

weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.