claim von gute-banken

Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe unterstützt den RVV Boizetal e. V. mit neuen Trainingshilfen

Die Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe spendete 2.000,00 Euro an den Reit- und Voltigierverein Boizetal e. V. für neue Trainingshilfen.

Im November 2015 gründete sich der Reit- und Voltigierverein Boizetal e. V., kurz genannt RVV Boizetal e. V.. Zum Jahresende 2022 umfasste der Verein 25 Mitglieder, darunter 17 Voltigiermädchen. Es gibt zwei Gruppen, einmal die Gruppe im Alter von 5 bis 8 Jahre und die Gruppe im Alter von 13 bis 15 Jahre. Die jüngere Voltigiergruppe trainiert auf dem schottischen Highland-Pony "Nelson", 16 Jahre alt. Das Pferd "Ijoko", 8 Jahre alt, steht der anderen Voltigiergruppe zur Verfügung.

alt

Bildquelle: Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe

"Turnen und Akrobatik auf dem Pferd."

Die ältere Voltigiergruppe trainiert zweimal wöchentlich, montags und freitags. Sie trainieren in der Gangart Galopp. Die jüngere Voltigiergruppe trainiert ihre Übungen hingegen in der Gangart Schritt. In der Winterzeit wird auf dem Holzpferd und Airhorse trainiert. Der Stiftungsfonds: Bürgerstiftung Boizenburg der Bürgerstiftung Region Lauenburg unterstützte den RVV Boizetal e. V. 2019 mit 600,00 Euro zur Anschaffung eines Bockgurtes für das Airhorse.

Warum die Pferdesportart "Voltigieren"?

,,Vor allem in dieser Pferdesportart müssen sich die Mädchen gegenseitig vertrauen. Dabei wird auch das soziale Miteinander gestärkt. Zudem übernehmen sie Verantwortung für das Pferd.", so Jörg Collenburg 1. Vorsitzender des Vereins.

Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe spendet 2.000,00 Euro

Im vergangenen Jahr 2022 kaufte der Verein das Voltigierpferd "Ijoko". Zu diesem Zeitpunkt war "Ijoko" noch nicht komplett als Voltigierpferd ausgebildet. Um die Ausbildung selsbt zu übernehmen, benötigte der Verein Trainingshilfen, wie neue Cavalettis und Bodenstangen. Die Genossenschaftsbank unterstützte daher schon im letzten Jahr mit 2.000,00 Euro für diese neuen Trainingshilfen.

Quelle: Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.