claim von gute-banken

Renovierung des Umkleide-Containers auf dem Trainingsgelände des SG Aufbau Boizenburg e. V.

Im Oktober vergangenen Jahres startete der Spendenaufruf für die Renovierung des Umkleide-Containers auf dem Trainingsgelände des SG Aufbau Boizenburg e. V. Die Idee für dieses Projekt hatten die Eltern von Kindern, die in den Fußballmannschaften der E- und D-Jugend in Boizenburg/Elbe spielen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Vereinsvorstandsmitglieder begannen Mitte Dezember 2026 nach Spielsaisonende die Renovierungsarbeiten. Vor dem Renovierungsprojekt gab es in dem Container nur einen einzigen großen Raum, den sich die Heimmannschaften, die Gegnermannschaften und die Schiedsrichterinnen sowie Schiedsrichter teilen mussten. Zudem war der Umkleide-Container in einem schlechten Allgemeinzustand. Darunter Feuchtigkeitsschäden und ein abgesackter, durchgebrochener Fußboden.

Nach nur mittlerweile drei Monaten ist von den alten Räumlichkeiten nichts mehr da. Aus dem einst großen, gemeinsamen Raum sind viele kleinere Räume entstanden. Die modern und hell gestalteten Räumlichkeiten bieten nun viel Platz für die Mannschaften und Schiedsrichterinnen sowie Schiedsrichter - und das mit Privatsphäre. Auch die Sanitäranlagen wurden im Rahmen der Renovierung durch einen neuen Sanitärcontainer ersetzt. Mit viel Engagement und Herzblut der Eltern konnte dieses Projekt schon so gut umgesetzt werden. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie die Neugestaltung des Vorraums, die Installation eines Vordachs und kleine Pflasterarbeiten. Im Juni 2026 plant der SG Aufbau Boizenburg e. V. die Fertigstellung des Umkleide-Containers.

alt
Bildquelle: Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe
Bildbeschreibung: Mitglieder des SG Aufbau Boizenburg e. V. gemeinsam mit Herrn Haase (Prokurist bei der Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe) in einer der neuen Umkleidekabinen

Finanziell wurde die Renovierung durch Materialspenden, Privatspenden sowie reichlich Eigenleistungen der Vereinsmitglieder und Eltern unterstützt. Die Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe hat dieses regionale Projekt mit einer Spende in Höhe von 4.000,00 Euro unterstützt. Hierdurch konnte ein neuer Fußboden verlegt werden und der Kauf des Sanitärcontainers mitfinanziert werden.

Quelle: Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe

weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.