claim von gute-banken

Raiffeisenbank München-Süd eG, München: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Diese Bank hat ihre Kunden in der schwersten Zeit, der Pandemie, wirklich nur im Stich gelassen. Dies rührt aus überzogenen Anforderungen der Kreditabteilung, welche deutlich über den Anforderungen der Förderbanken lag. Beispielsweise sollten Planzahlen für die nächsten drei bis 5 Jahre vorgelegt werden und das in einer Situation wo keiner wusste wann wieder der lockdown aufgehoben wird. Den genossenschaftlichen Werten ist man nicht so nah, Hauptsache Risiko vermeiden, wo selbst keines war, denn die Förderbanken haben bis zu 100% das Haftungsrisiko getragen. Alte antiquierte Ansichten, keine Veränderungsbereitschaft und offensichtliches Unvermögen, Unwissenheit, sowie verlieren in kleinsten Details waren Ablehnungsgründe für Kredite. Aber auch "Bauchschmerzen" des Kreditleiters waren Ablehnungsgrund. Oder solange die Kreditbearbeitung verzögern bis die Luft aus geht. Könnte schon mal 12 Wochen dauern, bis die Bank weitere Unterlagen angefordert hat. Lächerlich.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Vorstand und Bereichsleiter austauschen. Dann jemanden vom Verband den Laden einmal wieder auf Stand der Dinge umstrukturieren lassen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

-1 # Autor 2021-11-15 15:19
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne bieten wir Ihnen an, den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch zu klären. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 089 759 06 0.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.