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Raiffeisenbank München-Süd eG, Fürstenried-Ost: TAN-Verfahren wieder einführen

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin mit der Raiba eigentlich zufrieden, jedoch musste ich mich in letzter Zeit öfter gehörig über sie ärgern.
Zunächst wurde die Filliale am Partnachplatz (mit ein Grund, warum ich auch mein Girokonto bei dieser Bank eröffnet habe) geschlossen. Dann wurde die Filliale der Münchner Bank in der Passauerstr. geschlossen.
Als ich mich dann schweren Herzens und trotz massiver Sicherheitsbedenken zum Online-Banking durchringen konnte wurde kurz darauf die TAN-Abfrage abgeschafft, die eigentlich DER Grund für mich war Online-Banking eine Chance zu geben. Ich habe mich daraufhin telefonisch beschwert und die Dame in der Leitung war zwar sehr nett, konnte mir aber nur sagen dass bei Kleinbeträgen keien TAN mehr nötog sei, und dass sich das auch nicht so einfach ändern lasse. Der Gipfel war jedoch, dass ich herausfand, dass im Online-Banking-System das Versenden einer Nachricht an den Bankberater eine TAN benötigte, eine Überweisung von 75 € jedoch nicht! Es tut mir Leid, aber 75 € sind absolut kein Kleinbetrag. Ich bin insofern doch ein bisschen enttäuscht, sodass ich mir doch ernsthaft überlege mein Konto aufzugeben.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das TAN-Verfahren wieder einführen! (siehe oben)
Details
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Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2019-04-12 09:17
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über jedes ehrliche Feedback.
Bei Zahlungen im Online-Banking ist eine TAN-Abfrage bei Beträgen über 25,00 Euro immer erforderlich. Nur bei internen Umbuchungen ist keine TAN nötig.
Gerne besprechen wir Ihr Anliegen persönlich oder telefonisch. Bitte melden Sie sich unter 089/75906-0.
Ihr Raiffeisebank München-Süd eG
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