claim von gute-banken

Raiffeisenbank Niedere Alb eG, Bernstadt: mehr Kundenorientierung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/ Ihre Kritik?

Kurz vor Feierabend scheinen die Mitarbeiterinnen wohl nicht so begeistert davon zu sein, noch ein kleine Überweisung vom Sparbuch auf's Girokonto zu erledigen. Ich würde das ja gerne online erledigen (was aber technisch leider nicht möglich ist - auch ein Manko), damit ich Ihre Mitarbeiterinnen nicht kurz vor Feierabend noch mit solchen Peanuts belästigen muss.

Obwohl niemand anders da war, dauerte es schon eine geraume Zeit, bis sich eine der beiden Damen erbarmte, mich zu begrüßen und sich um meine Anliegen zu kümmern. Die Begrüßung war äußerst knapp und ohne Blickkontakt. Ich sprach laut und deutlich ohne Maske und trotzdem mußte ich fast alles, was ich vortrug nochmals mehrfach wiederholen.

Die Unterschrift erforderte dann einen Kugleschreiber, der dafür vorgesehene deponierte war nicht vorhanden, was ich auch mehrmals ansprechen musste bis mir die Dame dann endlich einen gab, um letzendlich unterschreiben zu können.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Nun, einem Kunden/Mitglied nicht das Gefühl zu geben, als Bittsteller zu kommen (egal zu welcher Tageszeit) sondern als Partner auf Augenhöhe. Eine freundliche Begrüßung meinerseits hätte ich auch gerne durch eine frendliche Ihrerseits erwidert. Ansonsten gibt es nämlich kaum noch einen Grund, nicht gleich zu einer reinen online-Bank zu wechseln. Oder haben Sie evtl. andere Argumente?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.