claim von gute-banken

Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren eG:

Viel Spaß und strahlende Gesichter beim BigShoe-Raiba-Cup in Reute

alt

39 Kinder im Alter von 8-11 Jahren waren Gewinner beim Big Shoe-Raiba-Cup am Samstag, 1. Juli 2017 in Reute und haben mit ihrer Teilnahme Kinder in Tansania unterstützt. Der SV Reute hat den BigShoe Cup mit Unterstützung der Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren eG organisiert und die Turnierleitung übernommen. Die Kinder wurden altersgemischt in 5 Teams eingeteilt und bekamen jeweils einen Betreuer vom SV Reute an die Seite gestellt. Jedes Team wurde mit farbigen T-Shirts ausgestattet, die von der Thüga AG gesponsert waren. Bei einer kurzen Aufwärmphase lernten sich die Kinder und ihr Betreuer kennen, die Spielstrategie wurde besprochen und schon startete das Turnier. Alle Mannschaften spielten gegeneinander, wobei es eine Hin- und Rückrunde gab. Es war faszinierend, wie die bunt zusammengewürfelten Teams voller Begeisterung zusammen um die Tore kämpften. Da die Mannschaften sehr ausgeglichen waren, gab es nach der Rückrunde noch keinen eindeutigen Sieger. Dieser wurde erst im 9-Meter-Schießen ermittelt. Hier sicherte sich dann das Team „Gelb“ den Turniersieg. Gespannt warteten am Ende alle Kinder auf die Siegerehrung, bei der jedes Kind einen BigShoe-Pokal überreicht bekam. Somit wird dieses Turnier noch lange in Erinnerung bleiben. Der größte Gewinner des Turniers war allerdings das Projekt „BigShoe“. Lothar Hanser von der Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren überreichte hierfür einen Scheck in Höhe von 3.300 € an Karl-Heinz Deininger, den Vertreter von BigShoe. Mit diesem Geld können 11 Operationen für Kinder in Tansania finanziert werden. Als Dankeschön für die Ausrichtung des Turniers bekam auch der SV Reute von der Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren noch einen Scheck über 1.500 € überreicht.

Quelle: Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren eG

weitere Einträge