claim von gute-banken

Über die Bank

„Meine Bank. Das WIR erleben.“

Menschen und auch Unternehmen brauchen Orientierung und Ziele, an denen sie sich ausrichten können. Vorstand, Führungskräfte und Mitarbeiter der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG haben deshalb gemeinsam ein Unternehmensleitbild erarbeitet.

Unser Leitbild ist Ausdruck unseres Selbstverständnisses, unserer Ziele, Stärken und Werte. Es stellt somit einen Orientierungsrahmen und eine Vision für die Zukunft unserer Genossenschaftsbank dar.

Unseren Mitgliedern und Kunden macht das Leitbild deutlich, wofür wir als regionale Raiffeisenbank stehen und an welchen Grundprinzipien wir uns in unserem täglichen Handeln messen lassen.

Mit diesem Leitbild wollen wir unseren Mitgliedern und Kunden Sicherheit und Vertrauen geben – die Grundlage für jede Beziehung.

Das Leitbild soll uns als Genossenschaftsbank als Leitfaden für die tägliche Arbeit dienen und die Fragen

  •   „Wofür stehen wir als Gemeinschaft?“ (Vision)
  •   „Was wollen wir gemeinsam erreichen?“ (Mission)
  •   „Welche Werte und Prinzipien sollen unser Handeln leiten?“

beantworten.

 

Unsere Werte

Unser Leitsatz „Meine Bank. Das WIR erleben.“ wird durch Werte, die uns als Genossenschaftsbank auszeichnen und die uns wichtig sind, konkretisiert.

NACHHALTIGKEIT

Leitbild Nachhaltigkeit
  • Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region, in der wir leben, arbeiten und die wir fördern.
  • Wir sind berechenbar und zuverlässig.
  • Wir handeln aus genossenschaftlicher Tradition beständig und zukunftsorientiert.

VERTRAUEN

Leitbild Vertrauen
  • Wir hören Ihnen zu und sprechen Ihre Sprache.
  • Wir kennen Sie persönlich und nehmen Ihre Wünsche ernst.
  • Wir nehmen uns Zeit für Sie.

PERSÖNLICHKEIT

Leitbild Persönlichkeit
  • Wir stehen zu unserem Wort.
  • Wir sind mit Freude und Herzblut dabei.
  • Wir stellen uns auf Sie ein.

PARTNERSCHAFT

Leitbild Partnerschaft
  • Wir arbeiten „Hand in Hand“, um gemeinsam mehr zu erreichen.
  • Wir sind zu jeder Zeit ein verlässlicher Partner.
  • Wir gehen fair miteinander um.

KOMPETENZ

Leitbild Kompetenz
  • Wir stiften Nutzen durch Netzwerke.
  • Wir meistern Ihre Herausforderungen durch hoch qualifizierte Mitarbeiter.
  • Wir beraten transparent, anschaulich und verständlich.

QUALITÄT

Leitbild Qualität
  • Wir bieten erstklassige Leistungen – alles aus einer Hand.
  • Wir bieten für jeden Bedarf die passende Lösung.
  • Wir bieten Ihnen das „i-Tüpfelchen“.

 

Das Leitbild bestimmt unser unternehmerisches Handeln und bildet das Fundament für eine positive Entwicklung unserer Raiffeisenbank. Für dieses Verständnis steht der Leitsatz „Meine Bank. Das WIR erleben.“

 

Sie möchten mehr über den Verlauf der letzten Geschäftsjahre der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG erfahren? Zu unseren Geschäftsberichten.

Bitte beachten Sie, daß gute-banken.de aus rechtlichen Gründen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen übernimmt.