claim von gute-banken

Rüsselsheimer Volksbank: Vorbildliche Kommunikation ausgezeichnet

Vorbildliche Kommunikation ausgezeichnet

Menschen schätzen es, in regionalen Publikationen über aktuelle Themen und am Kundenbedarf orientierte Anlagelösungen zu lesen. Für ihre ganzheitliche Kommunikationsarbeit wurde die Rüsselsheimer Volksbank kürzlich von der Fondsgesellschaft Union Investment mit dem „PR-Award“ in Gold ausgezeichnet.


Die Besonderheiten von Volksbanken und Raiffeisenbanken sind die große Nähe und das wertvolle Vertrauen ihrer Kunden und Mitglieder. Die vertrauensvolle Hausbankverbindung basiert dabei auf einer einfachen und sachlichen Kommunikation vor Ort. Weil die Rüsselsheimer Volksbank erfolgreich und klar kommuniziert, wurde sie mit dem „PR-Award 2013“ von Union Investment ausgezeichnet. Der Fondsgesellschaft, die selbst von der renommierten Finanzzeitschrift „Capital“ im Februar 2013 als einzige zum elften Mal in Folge die Höchstnote „Fünf Sterne“ erhielt und zur besten Fondsgesellschaft unter den
Universalanbietern gekürt wurde. „Untersucht werden die Fondsqualität, die Produktpalette, das  Management sowie der Kundenservice und das Internetangebot. In all diesen Bereichen beweist Union Investment seit Jahren eine konstant hohe Qualität. Unddas mit dem Ziel, privaten Anlegern langfristig Nutzen zu stiften“, informiert Timo Schmuck, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing bei der Rüsselsheimer Volksbank.


Nachhaltig und passend informieren


Union Investment zeichnet in jedem Frühjahr die erfolgreichste lokale Kommunikationsarbeit aus. Dabei werden die Genossenschaftsbanken aufgefordert, ihr Engagement zu Investmentthemen unter Beweis zu stellen. „Unsere Kunden erwarten heute, passgenau informiert zu werden. Sie wollen Nähe und einen engen Kontakt zu ihrem Berater“, so T. Schmuck. Mit bedarfsorientierter Berichterstattung sei es der
Rüsselsheimer Volksbank frühzeitig gelungen, nachhaltig aufzuzeigen, dass es nicht nur eine richtige Anlageform gibt. An erster Stelle stehe die passende Anlagestrategie, die man sich individuell und möglichst mithilfe von Experten erarbeiten muss. „Am Ende entscheidet der richtige Mix. Dann kann man auch erfolgreich durch bewegte Zeiten kommen“, so T. Schmuck. Schließlich könnten die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk der genossenschaftlichen FinanzGruppe zum Wohle ihrer Mitglieder und Kunden agieren und in ihrer starken Kundenkommunikation vor Ort ein Grundgefühl von Sicherheit und Stabilität sowie verlässliche Orientierung geben.


Rüsselsheimer Volksbank siegt mit Kundenkommunikation


Für ihre gute Kundenkommunikation vor Ort ist die Rüsselsheimer Volksbank mit dem PRAward 2013 ausgezeichnet worden. Mario Haas, Vertriebsdirektor bei Union Investment (rechts), übergibt an T. Schmuck (links), den „PR-Award“ in Gold. „Mit der richtigen Kommunikation ist es uns gelungen, in unserer Region Werte für die Zukunft zu schaffen und der Garant für Verlässlichkeit zu sein“, freut sich T. Schmuck über die starke Partnerschaft in der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe bei der Prämierung am 25. April
in Frankfurt.

 

ruesselsheimer_voba_unioninvestmentv.l.n.r. Timo Schmuck (Bereichsleiter Vertrieb/Marketing der
Rüsselsheimer Volksbank eG) und Mario Haas (Vertriebsdirektor der Union Investment)

 

 

 

 

 

 

 

Quelle, Foto und mehr Informationen: Rüsselsheimer Volksbank eG

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.