Santander Bank, Siegen: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihre Kritik?
In der Filiale Siegen ist seit Monaten der Bargeldautomat außer Betrieb. Bargeld bekommt man als langjähriger Kunde, nur am Schalter, unter Vorlage des Personalausweises.(In Deutschland besteht keine Mitführpflicht des Personalausweises.) Eigendlich habe ich mich mit Vorlage meiner Santander Kundenkarte ja schon ausgewiesen. Kundendaten usw kann der Mitarbeiter nach Eingabe der Kontonummer am PC einsehen und den Vorgang bearbeiten. Daraufhin den Mitarbeiter angesprochen, kann die Antwort: gehen Sie doch rüber zur Targo Bank da bekommen Sie Geld (Kundenfreundlichkeit kann man das nicht nennen).
Wenn man dann doch seinen Personalausweis vorlegt, werden die Daten der Rückseite des Ausweises auch noch auf dem Kassenbeleg notiert. (Datenschutz???? weit gefehlt) Leider bekam ich keine richtige Antwort, wer alles den Kassenbeleg und damit meine Daten vom Personalausweis noch zu lesen bekommt.
In der Filiale Siegen ist seit Monaten der Bargeldautomat außer Betrieb. Bargeld bekommt man als langjähriger Kunde, nur am Schalter, unter Vorlage des Personalausweises.(In Deutschland besteht keine Mitführpflicht des Personalausweises.) Eigendlich habe ich mich mit Vorlage meiner Santander Kundenkarte ja schon ausgewiesen. Kundendaten usw kann der Mitarbeiter nach Eingabe der Kontonummer am PC einsehen und den Vorgang bearbeiten. Daraufhin den Mitarbeiter angesprochen, kann die Antwort: gehen Sie doch rüber zur Targo Bank da bekommen Sie Geld (Kundenfreundlichkeit kann man das nicht nennen).
Wenn man dann doch seinen Personalausweis vorlegt, werden die Daten der Rückseite des Ausweises auch noch auf dem Kassenbeleg notiert. (Datenschutz???? weit gefehlt) Leider bekam ich keine richtige Antwort, wer alles den Kassenbeleg und damit meine Daten vom Personalausweis noch zu lesen bekommt.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben