claim von gute-banken

Santander Bank, Mönchengladbach: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

EC Maestro Karte Gültigkeit noch bis Ende 2023. Lt meiner Hausbank kommt nichts Neues nach. Die Visa Debit ersetzt alles andere. Die besitze ich ja schon. Nun auf einmal eine neue Kundenkarte per Post bekommen. Ein paar Tage später sogar eine neue PIN. Jetzt auf einmal beim Einkaufen funktioniert die alte Karte nicht mehr ( Vorgang abgebrochen ). Also ich die neue Karte zum Einsatz gebracht. Funktioniert auch nicht ( Vorgang abgebrochen ). Zum Glück war meine Frau mit beim Einkauf dabei, Zahlung mit ihrer Karte, alles ganz normal. Anruf bei der Zentrale in Mönchengladbach, nach ca. x Minuten Warteschleife, dann die Antwort bekommen Karten nicht mehr sichtbar. Also alles gesperrt bzw. gelöscht. Warum ich noch eine neue Kundenkarte bekommen haben, auch keine Ahnung. Ich soll mich mal in der Filiale melden, die sollten das klären können :-(

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Man bekommt hier unzählige Werbepost im Monat, um irgendwelche Kredite abzuschließen.
Man bekommt nur noch störende Anrufe, um was angedreht zu bekommen oder um irgendwelche Kundenumfragen zu erstellen. Aber dieser einer, wirklich wichtiger Anruf, dass die Karten in ein paar Tage nicht mehr genutzt werden können, den gibt es einfach nicht.
Hier nimmt man billigend in Kauf, dass der Kunde bei irgendeinem Geschäft ( Kasse ) vor vollendeten Tatsachen gestellt wird. Einfach nur noch ohne Worte diese Bank :-(
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.