claim von gute-banken

Santander Bank, Köln-Kalk: Negative Beratungserfahrung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem aufdringlichem Telefonat von [Name gelöscht] der Santander Köln-Kalk, habe ich mich zur einem Termin überreden lassen (obwohl sonst [Name gelöscht] mich zur meiner vollsten Zufriedenheit betreut hatte).

Diesen Termin habe ich 2Std. vor meinem Spätdienst vereinbart in der Hoffnung diese Zeit wäre für den üblichen Check der Finanzlage ausreichend.

Nach einer ausreichenden Wartezeit in der Vorhalle mit weiteren 3 Personen für die kein Betriebspersonal zuständig war, hat [Name gelöscht] nur mich abgeholt & mir 1Std den Werdegang präsentiert, so musste ich zwei Mal zwischendurch die Parkuhr füttern.

Schließlich wurde mir ein unschlagbares Angebot der ERGO präsentiert, eine variable Fondanlage bestehend aus drei renommierten Fonds deren %-tualen Anteil ich bestimmen kann.

Obendrein ist der Anlagebetrag versichert + x% Zuwachs Jährlich und ich kann bei Bedarf jederzeit das Geld abheben.

Als ich die Unterlagen mit dem Titel ERGO-Lebensversicherung zugeschickt bekommen habe, konnte ich mich an Herrn „Kaiser“ der für die Hamburg-Mannheimer von Tür zu Tür die Bewohner abgezogen hat, erinnern.

Da es sich hierbei um eine reine Lebensvers. dazu mit schlechten Konditionen handelt, deren lediglich x% Anteil in Fonds, ohne jeglichem Vorteil und auch gar nicht versichert ist, handele habe ich diese rechtzeitig storniert (insbesondere weil zu keinem Zeitpunkt die Rede von einer Lebensvers. war).

Bei Anschließendem Termin, hat [Name gelöscht] den Spieß umgedreht und mich angefahren, in dem Sie meinte, soviel Zeit für mich geopfert zu haben (die müsste ich Ihr am liebsten noch bezahlen), ferner wird Sie mir keine Beratung & keine Tipps mehr geben (was mir auch recht ist) und das Geld wurde angeblich gar nicht von meinem Kto. abgezogen, ich soll mich selber darum kümmern.

Das habe ich auch online getan und eine Rückforderung gestartet.

Die Filiale Kalk ist ein regelrechter Basar geworden, nur die Angestellten dort sind wichtig, sicherlich bekommen die, außer den Provisionen, auch noch die Verweilzeit an der Kaffeemaschine bezahlt, man muss regelrecht betteln, damit die auch das Geld einem abnehmen.

Mit freundlichem Gruß

[Name gelöscht]


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.