claim von gute-banken

Santander Bank, Bensheim: was ist Service...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
zwei nicht arbeitende Mitarbeiter [...] bemerken uns erst gar nicht, obwohl wir schon recht nah am Schreibtisch stehen
- Platz wird nicht angeboten (zu viel Sitzen ist ja auch nicht gesund)
- ich möchte Auslandsüberweisungen durchführen
- die ersten ausgedruckten Formular sind die falschen (ab in den Müll)
- bei den richtigen bitte ich um Hilfe --> ich solle das ganze Formular ausfüllen (sehr freundlich)
- im unteren Drittel wird auf die Rückseite verwiesen, es gibt nur eine leere Rückseite; was soll ich da reinschreiben? --> das macht die Bank dann (also muss ich doch nicht das ganze Formular ausfüllen - was ein Glück)
- nochmalige Bitte um Unterstützung --> ich solle erst mal ausfüllen, was ich weiß, die Zentrale fragt dann nach, wenn was fehlt (hat er keine Ahnung, will er nicht helfen, hat er keine Lust?)
- kann ich in der Währung des Ziellandes ausfüllen? --> der Betrag wird dann umgerechnet und dem Empfänger gutgeschrieben (Thema verfehlt)
- auf Nachfrage --> wir füllen in Euro aus und der Empfänger bekommt das Geld dann in seiner Währung (nochmals daneben)
- kann ich nicht auch in Landeswährung ausfüllen? --> keine Antwort bzw. keine Ahnung, aber (und das ist echt der Hammer!!!), ich könne doch WesternUnion nehmen, das wäre einfacher und ginge auch schneller (Hat er vergessen, wer sein Brötchengeber ist? Hat ihm niemand gesagt, dass der Kunde König ist? Hat er noch nie etwas vom Servicegedanken gehört?) - geht leider nicht, da größere Beträge transferiert werden müssen
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
- vielleicht sollten mal "Kunden" (also Scheinkunden) in die Bank gehen und sich beraten lassen
- Überprüfung der Produktivität, möglicherweise rentiert sich der Standort nicht
- Herbeiführung einer Bewusstseinsänderung (was ist Service, was bedeutet mir Service, von welchem Wort stammt Service ab (das würde auch schon helfen) usw.)
- da ich langjähriger Kunde bin, mein Stammhaus auch nicht in Bensheim ist und ich sonst immer sehr gut bis hervorragend von meiner Beraterin betreut werde, habe ich auch nicht die Absicht die Bank zu wechseln - vielleicht wollen ja die o. g. Herren mal zu einer anderen Bank wechseln, das soll ja schon manchmal geholfen haben...
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.