Santander Bank, Wiesbaden: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Rigider Umgangsstil mit "normalsterblicher" Klientel. Zunehmend werden Fehler der Bank gemacht, für deren Korrekturen viel Zeit des Kunden notwendig ist- Beispiel:
Vor zwei Monaten habe ich 6 Überweisungsträger in den vorgesehenen Kasten geworfen. Nichts wurde verbucht und mehrfach musste ich den Verlust ansprechen. Tenor der Bank: "Sie haben die Überweisungen sicher falsch eingeworfen", so, als sei meine Geschäftsfähigkeit eingeschränkt. Keinerlei Bemühungen um Aufklärung. Nach einem Gespräch mit einer anderen Filiale, wurden die Überweisungen gefunden- "Systemfehler". Eine Entschuldigung blieb aus.
Doppelte Abbuchungen kommen vor. Hohe Zinsen beim Dispo, Aufstockung wird nur dann gewährt, wenn ich einen Vorsorge Vertrag abschließe! Blasiertes Personal... schon lächerlich, jedoch lästig.
Fazit: Bank schnellstmöglich wechseln. Diese Arbeitshaltung werde ich nimmer finanzieren!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Rigider Umgangsstil mit "normalsterblicher" Klientel. Zunehmend werden Fehler der Bank gemacht, für deren Korrekturen viel Zeit des Kunden notwendig ist- Beispiel:
Vor zwei Monaten habe ich 6 Überweisungsträger in den vorgesehenen Kasten geworfen. Nichts wurde verbucht und mehrfach musste ich den Verlust ansprechen. Tenor der Bank: "Sie haben die Überweisungen sicher falsch eingeworfen", so, als sei meine Geschäftsfähigkeit eingeschränkt. Keinerlei Bemühungen um Aufklärung. Nach einem Gespräch mit einer anderen Filiale, wurden die Überweisungen gefunden- "Systemfehler". Eine Entschuldigung blieb aus.
Doppelte Abbuchungen kommen vor. Hohe Zinsen beim Dispo, Aufstockung wird nur dann gewährt, wenn ich einen Vorsorge Vertrag abschließe! Blasiertes Personal... schon lächerlich, jedoch lästig.
Fazit: Bank schnellstmöglich wechseln. Diese Arbeitshaltung werde ich nimmer finanzieren!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben