claim von gute-banken

Santander Bank, Nürnberg: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Vorab: Die Sachbearbeiterin der Filialle ist sehr nett. Allerdings kann Sie das Verhalten der Santander Bank nicht wett machen.

Ich habe eine Clever Card mit einem beanspruchten Verfügungsrahmen von x €. Die Sachbearbeiterin hat mich telefonisch und per Mail informiert, dass die Bank die Karten gerade kündigt und den Betrag fällig stellt, da das Maestro System auslaufen würde. Ein Nachfolgeprodukt gibt es nicht. Mir wurde stattdessen ein Kredit angeboten, der nach genauerer Prüfung dann aber doch nicht möglich war wegen meiner Bonität.
Sprich: Die Bank stellt auf einen Schlag x € fällig, ohne dass der Kunde was dafür kann und bietet aber auch keine Lösung an. Die Zentrale meinte zwar, es wäre dann doch eine Ratenzahlung möglich, die Sachbearbeiterin verneinte dies aber.
Da ich mir solch ein Verhalten nicht gefallen lassen möchte, habe ich nach einer Alternative gesucht und binnen einer Stunde eine Umstundung sogar zu einen 3% niedrigeren Zinssatz durchführen können. Die Clever Card wurde gekündigt und mit der Santander möchte ich nichts mehr zu tun haben.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
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